+
Laut Polizei verhielt sich die Henne, hier vor dem blockierten Friseursalon, derart aggressiv, das sich keine Kunden an ihr vorbeitrauten.

Die härteste Tür Deutschlands

Du kommst hier nicht rein: Henne löst Polizeieinsatz aus

Kitzingen - Die Türsteher vom Berliner Szene-Club Berghain sind nichts gegen diese Henne, die mit ihrer Blockade am Dienstag in Kitzingen einen Polizeieinsatz ausgelöst hat.

Eine garstige Henne hat haarschneide-willige Kunden von einem Friseurbesuch in Unterfranken abgehalten und so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie eine Türsteherin habe sich das Tier vor der Tür eines Friseursalons in Kitzingen in Stellung gebracht, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Kein Kunde habe sich mehr heraus oder herein getraut. Bis zum späten Nachmittag war der Besitzer des Huhns unbekannt.

Ein Nachbar, der selbst Hühner hält, habe sich fürs Erste bereiterklärt, die Henne bei sich aufzunehmen, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Mann sei das Tier aber nicht entlaufen. Deshalb wisse man auch den Namen des Hühnchens noch nicht. Beamte hatten das Federvieh am Dienstag mit Brotkrumen locken müssen, damit es die Tür des Friseursalons wieder freigab.

Die Stadt Kitzingen als zuständige Behörde prüft noch, wie sie mit dem Huhn weiter umgeht. Da herrenlose Tiere als Fundsachen gelten, würde das Huhn üblicherweise sechs Monate aufbewahrt und im Anschluss versteigert. Der zuständige Beamte der Stadt bezweifelte aber, dass dieses Vorgehen bei einem lebenden Tier genauso angewandt werden kann. Es sei ein besonderer Fall: „Ich hatte noch kein Huhn“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer kracht in Kleinlaster und sorgt für Karambolage
Bei einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen wegen eines unübersichtlichen Überholversuchs gab es mehrere Verletze, einer davon schwer. 
Motorradfahrer kracht in Kleinlaster und sorgt für Karambolage
Beim Schwimmen in Tachinger See: Frau klagt plötzlich über Atemnot - und stirbt wenig später
Eine Frau aus der Region Traunstein ging mit einer Freundin schwimmen, plötzlich bekam sie keine Luft mehr. Die Freundin konnte sie noch ans Ufer retten und reanimieren. …
Beim Schwimmen in Tachinger See: Frau klagt plötzlich über Atemnot - und stirbt wenig später
Todes-Schuss in Nittenau auf Auto: Polizei hat Verdacht - und untersucht mehrere Jagdgewehre
Zwei Männer fahren mit dem Auto über die B16 aufs Land. Plötzlich platzt eine Scheibe. Der Beifahrer sackt in sich zusammen - und ist tot. Die Kripo nennt nun die …
Todes-Schuss in Nittenau auf Auto: Polizei hat Verdacht - und untersucht mehrere Jagdgewehre
Passau: Brand in Holzwerk richtet großen Schaden an
Ein Feuer in einem Holzwerk in Vilshofen (Kreis Passau) hat einen Schaden von mehr als 500.000 Euro angerichtet.
Passau: Brand in Holzwerk richtet großen Schaden an

Kommentare