+
Hugo ist gerettet!

Dackel "Hugo" steckt im Rohr

Steppach - Wenn dieser verführerische Duft nach Füchsen nicht wäre … Dem konnte Dackel „Hugo“ aus dem mittelfränkischen Steppach einfach nicht widerstehen.

Angetrieben vom Jagdtrieb, der tief in seinen Dackel-Genen steckt, kroch er beim Gassigehen in ein 300 Meter langes und 30 Zentimeter schmales Entwässerungsrohr – und steckte fest. Das Ende des Rohres war zugefroren, umdrehen ging nicht. Hugo jaulte jämmerlich!

Der Besitzer holte die Feuerwehr. Die wollte den Hund ausgraben – doch es klappte nicht. Der Boden war hartgefroren. Erst mit einem großen elektrischen Bohrhammer konnten sie Erde und Eis entfernen und das Rohr öffnen. Mit großen Dackelaugen, verstört und zitternd vor Kälte, kam Hugo hervorgekrochen. In eine dicke Decke gewickelt, ging’s ihm schnell wieder gut. Ob er wohl immer noch von Füchsen träumt?

ast.

Die heißesten Feuerwehr-Einsätze

2009: Die spektakulärsten Bilder der Münchner Feuerwehr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Untersuchungsausschuss zu Bayern-Ei: Viele offene Fragen
Am Dienstag beginnt im Bayerischen Landtag die Arbeit im Untersuchungsausschuss zum Fall Bayern-Ei. Der SPD-Abgeordnete Florian von Brunn erhebt nach Durchsicht der …
Untersuchungsausschuss zu Bayern-Ei: Viele offene Fragen
Stichwahl in Regen - drei fränkische Landräte wiedergewählt
In einigen Kommunen Bayerns konnten die Wähler nicht nur über die Bundespolitik entscheiden, sondern auch über neue Landräte und Bürgermeister. Im Landkreis Regen kommt …
Stichwahl in Regen - drei fränkische Landräte wiedergewählt
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Bei einer harten Bruchlandung in Unterfranken sind der Pilot und ein Fluglehrer eines Leichtflugzeuges leicht verletzt worden. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ungeheuerlicher Vorgang vor dem Eingang einer Diskothek in Rosenheim: Dort verprügelten mehrere in Tracht gekleidete Menschen einen Asylbewerber - anwesende Zeugen …
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen

Kommentare