Sportflugzeug und Rettungshubschrauber stoßen zusammen 

Sportflugzeug und Rettungshubschrauber stoßen zusammen 

Überfall entpuppt sich als geplante Entführung

Waldkraiburg/Rosenheim - Glück im Unglück hatte ein Apotheker aus Waldkraiburg. Wie die Polizei nach wochenlangen Ermittlungen am Dienstag bekannt gab, plante der 59-jährige Tatverdächtige ursprünglich eine Entführung.  

Ein Überfall auf einen Apotheker im oberbayerischen Waldkraiburg hat sich als versuchte Entführung herausgestellt. Der mutmaßliche Täter wurde nach wochenlangen Ermittlungen gefasst, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim am Dienstag mitteilte. Am 28. März war der Apotheker von einem zunächst Unbekannten mit einem Elektroschocker bedroht worden. Das 57 Jahre alte Opfer konnte jedoch ebenso wie der Täter fliehen.

Durch die Ermittlungen der Kripo wurde der Fall jetzt aufgeklärt. Der 59 Jahre alte Tatverdächtige hatte geplant, ein Mitglied der Familie zu entführen und dieses nur gegen die Zahlung einer hohen Lösegeldsumme freizulassen. Sogar der Plan für die Geldübergabe im Ausland war bereits detailliert ausgearbeitet. Bei der Rückkehr des Entführers aus Asien klickten am vergangenen Donnerstag auf dem Münchner Flughafen die Handschellen. Der 59-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Vor einem Supermarkt hatte ein 30-Jähriger im vergangenen Jahr eine zum Christentum konvertierte Frau niedergestochen. Jetzt steht er vor Gericht.
Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Alle warten in der Rettungsgasse - nur diese Ausreißer wollten sich selbst einen Vorteil verschaffen. Das hat nun Konsequenzen für sie. 
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen einer möglicherweise nicht verjährten Sexualstraftat.
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames
Es war ein grausiger Fund: Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. …
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames

Kommentare