Raubüberfall auf Spielecenter

Rosenheim - Am frühen Sonntagmorgen betrat ein Mann das Spielecenter in der Rosenheimer Innenstadt. Mit vorgehaltener Waffe leerte er den Tresor und verschwand spurlos.

Am Sonntag (22.8.2010) betrat gegen 8.40 Uhr ein Mann mit Sonnenbrille und Kapuze das Spielecenter in der Rosenheimer Brixstraße.

Der Räuber bedrohte den alleine anwesenden 55-jährigen Angestellten mit einer Waffe und zwang ihn den Tresor des Spielecenters zu öffnen. Mit mehreren Hundert Euro konnte der Dieb unerkannt entkommen.

Vor seiner Flucht sperrte er den Angestellten in die Personaltoilette und verließ das Spielecenter. Erst nach gut einer Stunde konnte der 55-Jährige von einem Spielehallenbesucher befreit werden. Er musste wegen eines Schwächeanfalles ärztlich behandelt werden.

Di sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: ca. 25-30 Jahre alt, 1,80 m groß, kein Bart, aber unrasiert, Haarfarbe und Nationalität unbekannt. Der Mann war mit einer dunklen Jeans, dunklen Schuhen, einem schwarz-grünen Bundeswehr-Parka (Tarnfarben) bekleidet. Um sich unkenntlich zu machen trug er eine Kapuze und eine Sonnenbrille. Der Täter war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Zeugenhinweise erbeten: Wer hat am Sonntagfrüh in der Zeit von 8:00 Uhr bis gegen 09:00 Uhr in der Brixstraße in Rosenheim oder im Bereich des Stadtcenters verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Hinweise bitte unter Telefon 08031/2000 an die Kripo Rosenheim.

Rubriklistenbild: © AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
Dieser dreiste Dieb hat zwar keinem Kind den Lolli geklaut, dafür aber einem 12-Jährigen Mädchen ein signiertes Trikot ihres Herzens-Vereins. Die Polizei sucht nach dem …
Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Verschwörungstheoretiker, Neonazi oder doch einfach nur Spinner? Was den „Reichsbürger“ ausmacht, lässt sich oft nicht so leicht sagen. Doch eines ist sicher: …
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Sonnige Zeiten in Bayern: Es steht ein sommerliches Wochenende bevor. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sorgt ein Hoch ab Freitag nahezu überall in Bayern …
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen
Immer wieder müssen Flugzeuge über Bayern Treibstoff ablassen, um in kritischen Situationen ihr Gewicht zu verringern. Die SPD kritisiert, dass es kaum Daten zu solchen …
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen

Kommentare