+
Der unbekannte Dieb mit dem Kater unter dem rechten Arm.

Täter gesucht

Hier klaut ein Mann Kater Feli (8)

  • schließen

Affing - Ein unbekannter hat Anfang Dezember Familien-Kater Feli (8) vom Grundstück seiner Besitzer geklaut. Die wollen die Suche nach ihrem Tier nicht aufgeben. 

Auch nach den vielen Wochen ist Karin K. (52) entsetzt darüber, was auf ihrem Grundstück in Affing (Kreis Aichach-Friedberg) passiert ist. Ein Mann, um die 25 Jahre alt und vom Typ Student, fragte höflich nach einer Straße. Dann aber schlich er durch den Garten und schnappte sich den Familienkater Feli (8). Einfach so. Seither ist das Tier verschollen. 

Kater Feli wurde am 3. Dezember 2016 gestohlen.

Doch Karin K. will sich damit nicht abfinden. Weil ihr Nachbar eine Überwachungskamera montiert hat, gibt es Bilder von der Tat! Mit diesen fahndet sie nun nach dem Täter und hofft auf Hinweise. Und sie hat eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt: für den, der ihr den Kater lebend wieder bringt. Zunächst dachte Karin K., die mit ihrem Mann Gerhard in dem Haus lebt, „dass Feli irgendwo eingesperrt ist“. Oder schlimmer, dass er überfahren wurde. Doch die Bilder lassen keine Zweifel daran, was wirklich passiert ist. Sicher ist: Der Mann kam nicht alleine, er war mit einem Begleiter in einem schwarzer Opel Corsa mit Augsburger Nummer durch Affing gefahren. Vier Katzen lebten damals auf dem Anwesen, sie waren vor der Tür. Abends, als sie durch die Katzenklappe reinstürmten, fehlte ein Liebling – der Feli.

Hinweise an die Polizei Aichach unter Telefon: 08251/898911.

mc

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Eigentlich wollte der Putzmann in der Polizeidienststelle in Lohr am Main nur seine Arbeit machen, doch stattdessen landete der 22-Jährige in einer Zelle.
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Nur, weil er kein Ticket hatte: Auf der Flucht vor ihn verfolgenden Polizisten hat sich ein Schwarzfahrer in Lebensgefahr gebracht.
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung
Wegen erhöhter Waldbrandgefahr hat die Regierung von Oberbayern für das Wochenende Beobachtungsflüge angeordnet.
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung

Kommentare