Nach brutaler Vergewaltigung: Dritter Täter geschnappt!

Nach brutaler Vergewaltigung: Dritter Täter geschnappt!

Unbelehrbarer Serienstraftäter beim Autodiebstahl festgenommen

Neustadt/Coburg - Als unbelehrbar hat sich ein 22 Jahre alter Serieneinbrecher trotz mehrerer Haftstrafen in Neustadt bei Coburg erwiesen. Ende Oktober ging der drogensüchtige Wiederholungstäter wieder auf Tour, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Mehrere Einbrüche in Gaststätten und ein Gemüsegeschäft sowie zwei vorübergehende Festnahmen reichten der Staatsanwaltschaft jedoch noch nicht für einen Haftbefehl.

Hinter Schloss und Riegel kam der Mann erst nach einem Doppelschlag. Am frühen Dienstagmorgen war er erneut in das Gemüsegeschäft eingebrochen und hatte versucht, mit Hilfe eines Gabelstaplers einen Tresor zu entwenden. Da dieses Vorhaben misslang, griff er zu einer Sackkarre. Damit konnte er sein schweres Diebesgut aber nur ins Freie bringen und in einer Hausnische abstellen. Zum Abtransport stahl er noch in der gleichen Nacht einen Pkw vom Gelände einer Autohandlung.

Dabei wurde er festgenommen. Die Fahrt wäre ohnehin vergeblich gewesen. Der Inhaber des Gemüsegeschäfts hatte den Diebstahl in der Zwischenzeit bemerkt und seinen Tresor in Sicherheit gebracht. Inzwischen wurde der 22-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft geschickt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall mit mehreren Lastwagen sorgt für lange Staus auf A3
Nach einem Unfall mit mehreren Lkws nahe der Ausfahrt Marktheidenfeld musste am Donnerstagmorgen die A3 in beiden Richtungen gesperrt werden.
Unfall mit mehreren Lastwagen sorgt für lange Staus auf A3
Mindestens zwei Schwerverletzte bei Karambolage auf A92
Bei einem Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der Autobahn 92 nahe Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) sind am Donnerstagmorgen mindestens zwei Menschen schwer verletzt …
Mindestens zwei Schwerverletzte bei Karambolage auf A92
Kommentar: Für das Kindeswohl Eizellspende erlauben
Das Embryonenschutzgesetz muss dringend reformiert werden, kommentiert Merkur-Redakteurin Barbara Nazarewska: Nicht-anonyme Eizellspenden sollten erlaubt werden – zum …
Kommentar: Für das Kindeswohl Eizellspende erlauben
27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt
Der Landeanflug eines Sportfliegers ist in Niederbayern schiefgegangen. Ein junger Mann wurde dabei schwer verletzt.
27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt

Kommentare