Unfall-Dramen auf Allgäuer Straßen

Kempten - Im Allgäu hat sich eine Reihe schwerer Verkehrsunfälle ereignet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Immenstadt (Landkreis Oberallgäu) am Freitag ums Leben.

 Er war auf der Bundesstraße 19 Richtung Kempten unterwegs und wollte am Bahnübergang Thanners eine Fahrzeugkolonne überholen. Der junge Mann übersah ein Auto, das nach links abbog und prallte mit dem Wagen zusammen. Er erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Sechs Menschen wurden bei einem Unfall bei Oberstaufen im Allgäu verletzt. Ein 65-Jähriger war mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 308 von Oberstaufen nach Immenstadt gefahren. Beim Großen Alpsee wollte er links abbiegen und musste wegen starken Gegenverkehrs anhalten. Ein 19-jähriger Autofahrer übersah, dass der Mann vor ihm bremste und fuhr ungebremst auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge mit je drei Insassen in eine Wiese geschleudert. Sie mussten alle im Krankenhaus behandelt werden. Die B308 war für zwei Stunden gesperrt.

Auf der Bundesstraße 12 bei Biessenhofen (Landkreis Ostallgäu) erlitt ein Autofahrer am Freitagnachmittag einen Schwächeanfall und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

In Rettenberg, Ortsteil Freidorf (Landkreis Oberallgäu) wollte am Freitagabend eine 19-Jährige mit ihrem Fahrrad die Hauptstraße überqueren. Dabei stieß sie mit einem Auto zusammen und wurde mehr als 10 Meter durch die Luft geschleudert. Die junge Frau wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Unfallkrankenhaus eingeliefert.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ende nach 23 Jahren: BR verzichtet künftig auf das Chiemgauer Volkstheater
Aus für einen bayerischen TV-Klassiker: Nach rund 23 Jahren will der BR keine neuen Komödien mit dem Chiemgauer Volkstheater mehr drehen.
Ende nach 23 Jahren: BR verzichtet künftig auf das Chiemgauer Volkstheater
Lkw-Fahrer muss wegen Stau anhalten - kurz darauf kommt es zum tödlichen Crash
Ein Lkw ist bei Mainstockheim in einen Tanksattelzug gekracht. Der 42-jährige Fahrer starb bei dem Auffahrunfall.
Lkw-Fahrer muss wegen Stau anhalten - kurz darauf kommt es zum tödlichen Crash
Tödlicher Badeunfall am Waginger See
Ein Mann ist am Waginger See tödlich verunglückt. Nach einem Sprung ins Wasser tauchte er nicht mehr auf. Taucher suchten nach dem Vermissten.
Tödlicher Badeunfall am Waginger See
Wenn Ihre Kinder dieses Video sehen, fahren Sie nur noch mit Fahrrad-Helm
Wie können Kinder ihre Eltern dazu bringen, beim Fahrradfahren einen Helm aufzusetzen? Ein Fahrrad-Freak (44) gibt in seinem Video eine unwiderstehliche Antwort.
Wenn Ihre Kinder dieses Video sehen, fahren Sie nur noch mit Fahrrad-Helm

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.