+
Was ist das für ein Insekt?

Wissen Sie es?

Helfen Sie unserem Leser: Was ist das für ein Käfer?

Im Sommer tummelt sich so einiges Getier im Garten. Doch während man Bienen und Ameisen noch ganz leicht identifizieren kann, lassen sich auch außergewöhnliche Insekten blicken.

Im Sommer kreucht und fleucht es nur so im Garten. Überall wuselt es und durch die Luft surren Bienen, Hummeln und Co. - und manchmal laufen einem ganz besondere Gefährten über den Weg. 

So auch unserem User Markus Kölbl. „Was ist das für ein Käfer?“, schrieb er uns und schickte dazu das Bild eines Krabbeltiers, das nicht nur richtig lange Fühler hat, sondern auch wunderschön blau-grün schimmert. 

Einige User haben uns geantwortet - und sie sind sich ziemlich einstimmig sicher, dass es sich hierbei um den Moschusbock handelt. „Der Moschusbock trägt seinen Namen nach einem stark riechenden Sekret, das er aus Hinterbrustdrüsen absondert“, schreibt uns dazu noch unser User „Der Dings aus Dings“. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage

Kommentare