+
Was ist das für ein Insekt?

Wissen Sie es?

Helfen Sie unserem Leser: Was ist das für ein Käfer?

Im Sommer tummelt sich so einiges Getier im Garten. Doch während man Bienen und Ameisen noch ganz leicht identifizieren kann, lassen sich auch außergewöhnliche Insekten blicken.

Im Sommer kreucht und fleucht es nur so im Garten. Überall wuselt es und durch die Luft surren Bienen, Hummeln und Co. - und manchmal laufen einem ganz besondere Gefährten über den Weg. 

So auch unserem User Markus Kölbl. „Was ist das für ein Käfer?“, schrieb er uns und schickte dazu das Bild eines Krabbeltiers, das nicht nur richtig lange Fühler hat, sondern auch wunderschön blau-grün schimmert. 

Einige User haben uns geantwortet - und sie sind sich ziemlich einstimmig sicher, dass es sich hierbei um den Moschusbock handelt. „Der Moschusbock trägt seinen Namen nach einem stark riechenden Sekret, das er aus Hinterbrustdrüsen absondert“, schreibt uns dazu noch unser User „Der Dings aus Dings“. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Meistgelesene Artikel

Kurios! Gefesselter Gefangener flüchtet vor Polizei - bei einer Beerdigung
Diese Meldung liest sich wie aus einem Film. Ein Gefangener hat offenbar bei einer Beerdigung die Gunst der Stunde genutzt und ist vor der Polizei geflüchtet. Er wird …
Kurios! Gefesselter Gefangener flüchtet vor Polizei - bei einer Beerdigung
Bahn-Chaos wegen Streik: Zugverkehr hat sich weitgehend stabilisiert
Die Tarifverhandlungen sind vorerst gescheitert. Die Gewerkschaft EVG organisierte für den Montagmorgen einen Warnstreik. Der Berufsverkehr im Raum München war stark …
Bahn-Chaos wegen Streik: Zugverkehr hat sich weitgehend stabilisiert
Riskantes Überholmanöver? Frau verliert ungeborenes Kind
Ein riskantes Überholmanöver einer Seniorin hatte für eine junge Frau womöglich schlimme Konsequenzen: Die Schwangere verlor durch eine Gurtprellung wohl ihr ungeborenes …
Riskantes Überholmanöver? Frau verliert ungeborenes Kind
Polizei-Hubschrauber bei Vermisstensuche attackiert
Weil er die Besatzung eines tief fliegenden Polizeihubschraubers mit einem Laserpointer geblendet hat, ist ein Mann zu einer Haftstrafe von 18 Monaten auf Bewährung …
Polizei-Hubschrauber bei Vermisstensuche attackiert

Kommentare