+
Was ist das für ein Insekt?

Wissen Sie es?

Helfen Sie unserem Leser: Was ist das für ein Käfer?

Im Sommer tummelt sich so einiges Getier im Garten. Doch während man Bienen und Ameisen noch ganz leicht identifizieren kann, lassen sich auch außergewöhnliche Insekten blicken.

Im Sommer kreucht und fleucht es nur so im Garten. Überall wuselt es und durch die Luft surren Bienen, Hummeln und Co. - und manchmal laufen einem ganz besondere Gefährten über den Weg. 

So auch unserem User Markus Kölbl. „Was ist das für ein Käfer?“, schrieb er uns und schickte dazu das Bild eines Krabbeltiers, das nicht nur richtig lange Fühler hat, sondern auch wunderschön blau-grün schimmert. 

Einige User haben uns geantwortet - und sie sind sich ziemlich einstimmig sicher, dass es sich hierbei um den Moschusbock handelt. „Der Moschusbock trägt seinen Namen nach einem stark riechenden Sekret, das er aus Hinterbrustdrüsen absondert“, schreibt uns dazu noch unser User „Der Dings aus Dings“. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Meistgelesene Artikel

73-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto - und stirbt noch an der Unfallstelle
Tragischer Unfall in Unterfranken: Eine 73-Jährige ist ums Leben gekommen, nachdem sich ihr Auto überschlug.
73-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto - und stirbt noch an der Unfallstelle
Hubschrauber-Suche: Gefangener flieht an der Tankstelle aus Polizei-Auto
Eigentlich sollte der Mann abgeschoben werden - an einer Tankstelle in Schwaben ist der Polizei aber ein Gefangener entflohen.
Hubschrauber-Suche: Gefangener flieht an der Tankstelle aus Polizei-Auto
Sportlich, sportlich: Langfinger klauen knapp 1.000 Eishockey-Schläger
Was macht man mit dieser umfangreichen Beute? Fast 1.000 Eishockey-Schläger haben Diebe im Allgäu aus einer Lagerhalle entwendet.
Sportlich, sportlich: Langfinger klauen knapp 1.000 Eishockey-Schläger
Dreharbeiten statt Überfall: Frau übersieht Hinweis und löst Großeinsatz aus
Eine Frau rief in Illertissen die Polizei, weil sie einen vermummten Mann in einer Bank entdeckte. Und alles nur, weil sie ein Schild übersah.
Dreharbeiten statt Überfall: Frau übersieht Hinweis und löst Großeinsatz aus

Kommentare