Läuft! Wer Lust auf eine Schneeschuh-Tour hat: am Samstag ist die Gelegenheit dazu. Foto: dpa

Veranstaltungen im Umland

Unsere Tipps fürs Wochenende:  Spiele, Schnee und Orgelmusik

Was kann man am kommenden Wochenende unternehmen? Selber sporteln oder anderen zujubeln? Vielleicht mal ins Museum? Wir geben Ihnen jeden Freitag einige Tipps für Ausflugsziele am Wochenende.

Nachtrodeln

Licht aus, Rodel raus – und ab den Berg runter. Wer die Arbeitswoche heute Abend an der frischen Luft abschließen will, kann das ab 19 Uhr beim Nachtrodeln auf der beleuchteten Bahn in Kreuth-Klamm (Kreis Miesbach) tun. Der Rodelclub lädt dazu ein.

Spieleerfinder-Messe

Vielleicht ist ja das nächste „Mensch ärgere Dich nicht“ dabei... Zur Spieleerfinder-Messe ins Bürgerhaus Haar (Kreis München) kommen jedenfalls jede Menge kreative Köpfe, um den Herstellern ihre Spiele-Ideen persönlich vorzustellen. Die Veranstaltung läuft heute von 12 bis 18.30 Uhr und morgen von 9 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Gospel-Konzert

Sie haben schon für die Basketballer des FC Bayern München gesungen – am Samstag kommt der Chor „Munich goes Gospel“ in die Korneliuskirche nach Karlsfeld (Kreis Dachau). Für 15 und ermäßigt 10 Euro können Fans von zeitgenössischen und modernen Gospels der Konzert-erfahrenen Truppe zuhören. Karten gibt es an der Abendkasse, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Skitouren

Profis geben Tipps, der Rest macht’s nach. Beim Aktionstag „Natürlich auf Tour“ des Deutschen Alpenvereins können Interessierte am Samstag ab 9.30 Uhr geführte Ski- und Schneeschuhtouren mitmachen. Einen Infostand gibt es schon ab 8 Uhr. Treffpunkt ist die Taubensteinbahn im Spitzingseegebiet.

Männer-Theater

Wolfgang Jäger ist Standesbeamter – und ein entschiedener Gegner der Institution Ehe. Dann läuft ihm eine attraktive Dame über den Weg. Neugierig, was passiert? Kein Problem. Das Lustspiel „Der Mann, der sich nicht traut“ ist am Samstag, 20 Uhr, im Freisinger Asamtheater zu sehen.

Orgelmusik

Die Orgel: das Instrument aller Instrumente. Am Sonntag spielt der polnische Musiker Waldemar Krawiec schlesische Orgelmusik in Taufkirchen: 17, Uhr, Kirche St. Georg, Eintritt frei.

Einen Überblick über alle Veranstaltungen gibt es unter veranstaltungen.merkur.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brand in Flüchtlingsunterkunft: Brandursache wohl geklärt
Zwei Menschen wurden am Montag bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft verletzt. Jetzt gibt es mehr Details über die Brandursache. 
Brand in Flüchtlingsunterkunft: Brandursache wohl geklärt
Brutaler Mord in Asylunterkunft: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft
Gefesselt, geknebelt und dann erstochen. Im Prozess um den gewaltsamen Tod in einer Asylunterkunft wurden vor Gericht die ersten Plädoyers gesprochen.
Brutaler Mord in Asylunterkunft: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft
Prostituierten-Mörder von Nürnberg: Jetzt steht der Prozessbeginn fest
Im Mai 2017 soll er zwei Prostituierte ermordet haben. Im Mai beginnt in Nürnberg der Prozess gegen den 21-Jährigen.
Prostituierten-Mörder von Nürnberg: Jetzt steht der Prozessbeginn fest
Verurteilter Reichsbürger: Gericht versteigert Haus und Wohnung
Weil er auf Polizisten geschossen, und einen dabei sogar getötet hatte, war der Reichsbürger Wolfgang P. zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Jetzt hat das …
Verurteilter Reichsbürger: Gericht versteigert Haus und Wohnung

Kommentare