Flucht durch Bayern

Unter Drogen: Dieb baut Unfall auf der Autobahn und flieht

Er klaute drei hochwertige Motorräder im Wert von mehreren Tausend Euro in München und raste dann über die Autobahn nach Norden. Die Polizei schnappte den Mann.  

Münchberg - Der Fahrer eines Kleintransporters, in dem drei gestohlene Motorräder versteckt waren, hat unter Drogeneinfluss einen Unfall verursacht und ist stiften gegangen. Die Polizei in Oberfranken konnte ihn dennoch kurz darauf stellen. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, war der 29-Jährige am Mittwoch auf der Autobahn 9 bei Münchberg (Landkreis Hof) einem anderen Fahrzeug aufgefahren und geflohen. Eine Kontrolle nach seiner Festnahme ergab, dass er unter dem Einfluss von Amphetaminen stand und drei hochwertige Motorräder im Wert von mehreren Tausend Euro geladen hatte. Die Fahrzeuge waren in der Nacht in München gestohlen worden. Der Mann hat keinen Führerschein und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Untersuchungsausschuss zu Bayern-Ei: Viele offene Fragen
Am Dienstag beginnt im Bayerischen Landtag die Arbeit im Untersuchungsausschuss zum Fall Bayern-Ei. Der SPD-Abgeordnete Florian von Brunn erhebt nach Durchsicht der …
Untersuchungsausschuss zu Bayern-Ei: Viele offene Fragen
Stichwahl in Regen - drei fränkische Landräte wiedergewählt
In einigen Kommunen Bayerns konnten die Wähler nicht nur über die Bundespolitik entscheiden, sondern auch über neue Landräte und Bürgermeister. Im Landkreis Regen kommt …
Stichwahl in Regen - drei fränkische Landräte wiedergewählt
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Bei einer harten Bruchlandung in Unterfranken sind der Pilot und ein Fluglehrer eines Leichtflugzeuges leicht verletzt worden. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ungeheuerlicher Vorgang vor dem Eingang einer Diskothek in Rosenheim: Dort verprügelten mehrere in Tracht gekleidete Menschen einen Asylbewerber - anwesende Zeugen …
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen

Kommentare