+
Sie hatten einen Urlauber in Garmisch-Partenkirchen ausgeraubt. Dafür müssen zwei Männer in den Knast (Archivbild). 

Urlauber ausgeraubt: Zwei Männer müssen in den Knast 

München - Sie hatten einen Nürnberger (28) in Garmisch-Partenkirchen überfallen und zusammengeschlagen. Dafür müssen zwei Männer aus der Marktgemeinde (20 und 24) in den Knast.

Ein 28-jähriger Nürnberger hat bei seinem Urlaub in Garmisch-Partenkirchen eine böse Überraschung erlebt: Als er in einer Mainacht auf dem Weg zu einer Bar war, überfielen ihn zwei junge Männer (20 und 24) auf offener Straße, traten ihn und raubten ihn aus. Das Landgericht München II hat die beiden gestern wegen schweren Raubs und Körperverletzung verurteilt: Der 24-Jährige muss für vier Jahre ins Gefängnis, der 20-Jährige erhielt eine Jugendstrafe von drei Jahren – er hatte bis zuletzt vergeblich auf eine Bewährung gehofft.

Die beiden Garmisch-Partenkirchner hatten sich am 26. Mai getroffen und den Plan zu einem Überfall geschmiedet. Betrunken machten sie sich auf den Weg, um einen „abzuziehen“. Es traf den 28-jährigen Nürnberger, der ihnen zufällig am Kurpark entgegen kam. Die Täter brachten ihn zu Boden, schlugen und traten ihn. Der 24-Jährige lud seine Softair-Pistole durch und kniete sich auf sein Opfer, während sein Komplize dem Nürnberger die Jacke auszog und den Geldbeutel stahl. Die Beute: ein Führerschein, rund 14 Euro, eine EC-Karte und ein paar kroatische Münzen.

Die Täter ließen das Opfer verletzt zurück. Es erlitt Prellungen an Kopf, Brust und Schienbein. Außerdem brach ein Schneidezahn ab.

Nina Gut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto-Jackpot geknackt! Bayer ist jetzt steinreich - Wer ist sie oder er?
Ein noch unbekannter Lottospieler aus Bayern hat bei der Ziehung am vergangenen Samstag im Spiel 77 den Jackpot geknackt und darf sich nun über exakt 3.277.777 Euro …
Lotto-Jackpot geknackt! Bayer ist jetzt steinreich - Wer ist sie oder er?
Nach Unwetter: Bauern klagen über große Ernteschäden
Nach den Unwettern vom Freitagabend ist klar: Neben großen Schäden in den niederbayerischen Wäldern hat es auch die Bauern hart getroffen: Sturm und Hagel haben große …
Nach Unwetter: Bauern klagen über große Ernteschäden
News-Ticker: Diese Teile Bayerns hat‘s am schlimmsten getroffen
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diese Teile Bayerns hat‘s am schlimmsten getroffen
Massenschlägerei am Hauptbahnhof: Fußballfans feuern Kontrahenten an
20 Männer haben sich am Sonntagabend am Nürnberger Hauptbahnhof eine Massenschlägerei geliefert - unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Fußballfans. Die Polizei …
Massenschlägerei am Hauptbahnhof: Fußballfans feuern Kontrahenten an

Kommentare