Auch Kinder angegangen

Urlauber dreht durch: Sieben Radler attackiert

Immenstadt - Unglaublich: Ein Urlauber aus Oldenburg hat in Immenstadt sieben Radfahrer angegangen - darunter auch fünf Kinder.

Mit rabiaten Attacken auf Zweirad-Fahrer hat sich ein Urlauber im Allgäu eine umfangreiche Anzeige eingehandelt. Der Mann aus Oldenburg hatte am Dienstagabend zunächst fünf vorbeiradelnde Kinder und Jugendliche angegangen, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Danach stoppte der 36-Jährige einen Motorradfahrer und beschädigte dessen Gefährt.

Noch schlimmer traf es einen Mountainbiker: Aus vollem Lauf rannte der Urlauber gegen den Mann und schleuderte ihn mit einem Tritt vom Fahrrad. Der 39-Jährige wurde dabei verletzt.

Selbst vor den mittlerweile alarmierten Polizisten machte der Urlauber nicht halt. Als diese ihn stellen wollten, ging er auf die Beamten los und verletzte einen Polizisten leicht. Nun wartet auf den Mann eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Waldbrand in Niederbayern: Hunderte Einsatzkräfte kämpfen gegen Flammen
Ein Waldbrand bei Altdorf (Kreis Landshut) hat hunderte Einsatzkräfte bis tief in die Nacht beschäftigt. Offenbar geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus.
Waldbrand in Niederbayern: Hunderte Einsatzkräfte kämpfen gegen Flammen
37. Bayern-Rätsel: Die siebte Frage  
Bei der siebten Frage des 37. Bayernrätsels geht es um das Pompejanum in Aschaffenburg.
37. Bayern-Rätsel: Die siebte Frage  
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Eigentlich wollte der Putzmann in der Polizeidienststelle in Lohr am Main nur seine Arbeit machen, doch stattdessen landete der 22-Jährige in einer Zelle.
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten

Kommentare