Ferienbeginn in mehreren Bundesländern

Urlaubsverkehr sorgt für Staus in Bayern

München - Urlaubsreisende haben am Samstag für Behinderungen auf Bayerns Autobahnen gesorgt.

„Die klassischen Reiserouten in Richtung Österreich sind belastet und es kommt zu zahlreichen Staus“, sagte eine Sprecherin des ADAC am Mittag. Geduld haben mussten die Autofahrer etwa auf der A7 zwischen Ulm und Memmingen und bis zur österreichischen Grenze, auf der A99 auf dem Münchner Autobahnring und auf der A8 München-Salzburg. Am Wochenende haben die großen Ferien in drei deutschen Bundesländern begonnen. Die Schüler in fünf weiteren Bundesländern haben schon Sommerferien.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

37. Bayern-Rätsel: Die siebte Frage  
Bei der siebten Frage des 37. Bayernrätsels geht es um das Pompejanum in Aschaffenburg.
37. Bayern-Rätsel: Die siebte Frage  
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Eigentlich wollte der Putzmann in der Polizeidienststelle in Lohr am Main nur seine Arbeit machen, doch stattdessen landete der 22-Jährige in einer Zelle.
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Nur, weil er kein Ticket hatte: Auf der Flucht vor ihn verfolgenden Polizisten hat sich ein Schwarzfahrer in Lebensgefahr gebracht.
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen

Kommentare