Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Hammer: Tuchel bald Trainer in England?
+
Der Arzt aus Amberg, der neun Mädchen missbraucht hat.

Arzt missbraucht neun Mädchen: Dreieinhalb Jahre Haft

Amberg - Ein Mediziner ist am Montag wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Amberg verurteilte den Anästhesisten wegen Missbrauchs an neun Mädchen in insgesamt 13 Fällen.

Der 49-jährige ehemalige Klinikarzt hatte sich an den zehn bis zwölf Jahre alten Kindern teilweise auch im Amberger Klinikum vergangen, einige der Taten filmte er mit versteckter Kamera. Der Mediziner hatte die in der Anklage aufgelisteten Vorwürfe eingeräumt. Zu schweren Missbrauchsfällen kam es nach Ansicht des Gerichts nicht, die Staatsanwaltschaft hatte zwei Fälle als schwer eingestuft.

Das Verfahren gegen den 49-Jährigen Anästhesisten fand fast vollständig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, um die Opfer zu schützen. Nur das Urteil wurde öffentlich verkündet.

Das Krankenhaus hatte dem langjährigen Mitarbeiter als Reaktion auf die Anschuldigungen gekündigt. Kurz darauf kam der Mann im Juli 2008 in Untersuchungshaft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besuch im Kinderdorf am Irschenberg: Kleine Gäste mit großen Sorgen
Mehr als 3600 Kinder und Jugendliche aus Bayern mussten vergangenes Jahr aus ihren Familien geholt werden. Die Zahl ist extrem gestiegen. Sie sind Gäste auf Zeit – mit …
Besuch im Kinderdorf am Irschenberg: Kleine Gäste mit großen Sorgen
200 Meter in die Tiefe: Bayerischer Wanderer stürzt in Tirol in den Tod
Drama in Tirol: Bei einer Bergtour in Tirol ist ein Bayer tödlich verunglückt.
200 Meter in die Tiefe: Bayerischer Wanderer stürzt in Tirol in den Tod
Mann bedroht Einsatzkräfte mit Axt und verschanzt sich
Ein Mann ist im Landkreis Dillingen mit einer Axt auf Rettungskräfte und Polizisten losgegangen. Anschließend verschanzte er sich in seinem Haus.
Mann bedroht Einsatzkräfte mit Axt und verschanzt sich
Verhängnisvolle Pannenhilfe: Sex-Täter begrapscht Frau
Ein widerlicher Übergriff hat sich in Niederbayern ereignet. Eine junge Frau wollte einem Mann helfen, der anscheinend eine Panne hatte. Das endete für sie in einem …
Verhängnisvolle Pannenhilfe: Sex-Täter begrapscht Frau

Kommentare