Täter fesselten und würgten ihr Opfer

Nach Mord in Lotto-Laden: Urteil rechtskräftig

Nürnberg - Nun ist das Urteil rechtskräftig: Wegen Mordes an einer 76-jährigen Lottoverkäuferin in Nürnberg muss ein Brüderpaar lange ins Gefängnis.

Der Haupttäter war im vergangenen Juli vom Landgericht Nürnberg-Fürth zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Außerdem stellte die Kammer die besondere Schwere der Schuld fest. Sein Bruder erhielt für die gemeinsamen Taten eine Jugendstrafe von achteinhalb Jahren - er war bei dem Mord an Ostern 2011 erst 16 Jahre alt.

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verwarf die Revision der Angeklagten laut Mitteilung vom Freitag als unbegründet (Az. 1 StR 616/13). Am Karsamstag hatten die beiden ihr Opfer, das sich heftig wehrte, geschlagen, gefesselt und erwürgt. Sie erbeuteten zahlreiche Zigarettenpackungen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen und ein Kind schwer …
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Der Haftbefehl gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Boko Haram wurde nun aufgehoben, nachdem der Verdacht sich als zweifelhaft herausstellte. 
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch und Schauer gefasst machen. So wirkt sich das Wetter-Tief auf Allergiker aus.
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan
Ein Motorradfahrer bewertete ein unglückliches Ausweichmanöver eines Autofahrers über und suchte anschließend die Konfrontation - und das besonders bissig.
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan

Kommentare