News-Ticker: 13 Deutsche teils lebensgefährlich verletzt - Tote möglich

News-Ticker: 13 Deutsche teils lebensgefährlich verletzt - Tote möglich

"Das hat sie mir eingebrockt"

Vater-Tochter-Streit bei Polizeikontrolle

Rosenheim - Mit verzwickten Familienverhältnissen hatten die Schleierfahnder aus Rosenheim am Dienstag auf der A8 zu tun, als sie einen Mann aus Neu-Ulm kontrollierten.

Sein Auto, ein BMW X1, war wenige Stunden zuvor von der Kriminalpolizei Neu-Ulm als unterschlagen ausgeschrieben worden. Der Gemüsehändler (56) war wenig überrascht: „Das hat mir meine Tochter eingebrockt. Sie wollte nicht, dass ich nach Wien fahre.“ Seine Tochter betreibt in Neu-Ulm einen Lebensmittel-Großhandel, der BMW ist ein Firmenwagen. Angeblich wollte ihr Vater in Wien neue Geschäftskontakte knüpfen, womit der Nachwuchs nicht einverstanden war. Als sich der Vater widersetzte und trotzdem losfuhr, ging die Geschäftsfrau zur Polizei. Die Beamten stellten das Auto sicher und schickten den Vater heim.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fast 500 Kilo geschmuggelten Shisha-Tabak gefunden
Bei einer Routinekontrolle stellten Zöllner fast eine halbe Tonne Shisha-Tabak sicher. Der Schmuggler sitzt nun wegen eines weiteren Delikts in Untersuchungshaft. 
Fast 500 Kilo geschmuggelten Shisha-Tabak gefunden
17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Den Urlaub der Mutter hat ein 17-Jähriger im schwäbischen Dillingen für eine unerlaubte Spritztour mit ihrem Auto genutzt. Weit kam er nicht:
17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Lastwagen fährt mit brennendem Stroh über Bundesstraße
Durch brennendes Stroh auf einem Lastwagen-Anhänger ist im Unterallgäu ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden.
Lastwagen fährt mit brennendem Stroh über Bundesstraße
Horror-Unfall bei Lindau: Auto kracht in Friedhofsmauer, Mann stirbt
Ein Autofahrer ist in Sigmarszell (Landkreis Lindau) mit seinem Wagen gegen eine Friedhofsmauer geprallt und gestorben.
Horror-Unfall bei Lindau: Auto kracht in Friedhofsmauer, Mann stirbt

Kommentare