+
Die historische Dampflok aus Tegernsee.

Fahren mit der Dampflok von anno dazumal

Veranstaltungstipps fürs Wochenende 

München - Ob sportlich oder intellektuell – bei den Veranstaltungstipps für das kommende Wochenende ist für jeden etwas dabei.

Crosslauf-Rennen:
Lauffreudige können am Samstag ab 10.30 Uhr beim Puchheimer Crosslauf-Rennen im Landkreis Fürstenfeldbruck teilnehmen. Weitere Informationen gibt’s im Internet unter www.fcp-la.de.kra.

Hochschulmesse:
Wie geht’s nach dem Abi weiter? Auf dem Hochschul-Forum, das am Samstag ab 13 Uhr in der Weilheimer Stadthalle stattfindet, könnten Schüler auf diese Frage eine Antwort finden.

Historisches Bobrennen: 
Die historische Bobwoche am Riessersee in Garmisch-Partenkirchen hat am Sonntag ab 14 Uhr ihren Höhepunkt. Dann startet das historische Dreier-Bob-Rennen mit Holzschlitten an der Olympia Bobbahn. Weitere Informationen über das Rennen und die Anmeldeformalitäten gibt’s im Internet unter www.scr-bob.de.

Dampflokfahren: 
Wer schon immer mit einer alten Dampflok fahren wollte, hat am Sonntag Gelegenheit dazu. Startzeiten der Lok aus dem Jahre 1913 sind um 10.15 und 15.15 Uhr am Bahnhof in Tegernsee (Landkreis Miesbach). Karten gibt’s ab acht, für Kinder ab sechs Euro. Familienkarten kosten 40 Euro.

Hochzeitsmesse: 
Heiratswillige können sich am Sonntag auf der Hochzeitsmesse in Unterhachung (Gewerbegebiet Erlenhofpark) genau umsehen. Beginn ist ab 11 Uhr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage

Kommentare