+
Mit diesem Phantombild jagt das BKA den Sex-Täter.

Versuchte Vergewaltigung: Polizei jagt diesen Mann

Traunstein - Ein Unbekannter hat eine 23-jährige Frau auf dem Heimweg von einer Kneipe in Traunstein überfallen - er wollte Sex mit ihr. Die Polizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter.

Die 23-Jährige war am vergangenen Samstag gegen 4.30 Uhr auf dem Heimweg nach einem Kneipenabend in der Herzog-Wilhelm-Straße. Der bislang unbekannter Täter folgte der jungen Frau zu Fuß zu ihrem geparkten Fahrzeug. Plötzlich fiel er über die junge Frau her, zerrte sie in eine angrenzende Hecke - er wollte Sex mit ihr.

Das Opfer wehrte sich und schrie so laut um Hilfe, dass der Täter von ihr abließ und in unbekannte Richtung davon lief.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat nun ein Phantombild erstellt: Der Täter ist ca. 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, muskulös, sportlich, gepflegt, hat mittelblonde kurze Haare ohne Scheitel und einen Oberlippen-Kinnbart. Er spricht bayerischen Dialekt und trug helle Oberbekleidung.

Die Kripo Traunstein bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zur abgebildeten Person machen können, sich zu melden. Zudem fragt die Kripo Traunstein, ob jemand den unbekannten Täter zur Tatzeit oder zuvor in der Nähe oder in Traunsteiner Lokalen gesehen hat. Das Landeskriminalamt hat eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.

Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0861/98730.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Über eine viertel Million Schafe in Bayern
Der Schafbestand im Freistaat wächst. Doch nicht nur das, es gibt auch immer mehr Betriebe. Dem Freistaat stehen also schafige Zeiten bevor. 
Über eine viertel Million Schafe in Bayern
Nach Unfall-Wochenende im Münchner Umland: Eisiges Februar-Finale droht
In und um München hat es am Wochenende kräftig geschneit. War‘s das mit der „Schneebombe“? Wetterexperte Dominik Jung warnt vor einem eisigen Februar-Finale.
Nach Unfall-Wochenende im Münchner Umland: Eisiges Februar-Finale droht
Erhebliche Lawinen-Gefahr in den Tiroler Alpen
Lawinen in Bayern und Tirol: Hier erfahren Sie alles zu Lawinenwarndienst, Gefahrenstufe und aktueller Lage in unserem Ticker.
Erhebliche Lawinen-Gefahr in den Tiroler Alpen
Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf A73
Folgenschwerer Auffahrunfall auf der Autobahn 73 bei Lichtenfels: Zwei Menschen wurden schwer verletzt, nachdem ein 37-Jähriger einem anderen Auto nicht mehr rechtzeitig …
Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf A73

Kommentare