"Ich bin ein Ninja!"

Geisterfahrer redet wirr und schlägt Polizisten

Neuötting - Die Traunsteiner Polizei hat am Donnerstag auf der A94 nicht nur eine Geisterfahrt verhindert - sie zog auch einen Mann aus dem Verkehr, der wirr redete und bereits am Vormittag diverse Vergehen begangen hatte.

Die Traunsteiner Polizei schreibt dazu: Am Donnerstagnachmittag um 15.50 Uhr fuhr ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting mit seinem Auto an der Anschlussstelle Neuötting-Ost entgegen der Fahrtrichtung auf die Nordfahrbahn der A 94 falsch in Richtung Passau auf. Eine Streife der Autobahnpolizei hielt ihn jedoch an, so konnte die “Geisterfahrt” verhindert werden.

Als die Polizeibeamten dem Mann gegenübertraten, sprach er völlig wirr davon, dass er ein “Ninja” und “der Stärkste” sei. Er redete weiter vom “Wegräumen” und “Umbringen” - und wollte seine Fahrt fortsetzen.

Als die Polizeibeamten das verhindern wollten, schlug er nach ihnen. Dabei verletzte er einen Polizisten, der Prellungen im Gesicht und am Ellbogen erlitt und sich weitere Schürfwunden zuzog. Der verhinderte Falschfahrer konnte von den Polizeibeamten zu Boden gebracht und festgenommen werden. Dabei wurde er leicht verletzt.

Der verwirrte Mann hatte am Donnerstagvormittag bereits zwei Sachbeschädigungen und einen Ladendiesbstahl begangen. Er verursachte außerdem einen Unfall und entfernte sich von der Unfallstelle.

Der verwirrte Mann wurde von der Polizei ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

mm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
Dieser dreiste Dieb hat zwar keinem Kind den Lolli geklaut, dafür aber einem 12-Jährigen Mädchen ein signiertes Trikot ihres Herzens-Vereins. Die Polizei sucht nach dem …
Fiese Nummer: Bayernfan klaut kleinem Mädchen signiertes Trikot
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Verschwörungstheoretiker, Neonazi oder doch einfach nur Spinner? Was den „Reichsbürger“ ausmacht, lässt sich oft nicht so leicht sagen. Doch eines ist sicher: …
„Mein Wort ist hier Gesetz“: Der Fall des „Reichsbürgers“ Wolfgang P.
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Sonnige Zeiten in Bayern: Es steht ein sommerliches Wochenende bevor. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sorgt ein Hoch ab Freitag nahezu überall in Bayern …
Über 30 Grad: Mega-Sommer-Wochenende rollt auf Bayern zu
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen
Immer wieder müssen Flugzeuge über Bayern Treibstoff ablassen, um in kritischen Situationen ihr Gewicht zu verringern. Die SPD kritisiert, dass es kaum Daten zu solchen …
Opposition deckt auf: 630 Tonnen Kerosin über Bayern abgelassen

Kommentare