Der Clip ist ein Netz-Hit

Video: Fünf Audi ziehen Truck den Berg hoch

Deggendorf - Fünf Audi-Fahrer haben einem belgischen Trucker-Fahrer den Tag gerettet. Sie brachten den Sattelzug den Berg hoch. Das Video ist im Internet ein Hit.

Es schneite wie verrückt: Ideales Wetter für einen Ausflug im Audi Quattro! Fünf Burschen (20 bis 24) samt Beifahrern gingen am Mittwoch so auf Tour in Niederbayern. Auf der Ruselberg-Strecke, berüchtigt für ihre schlechte Befahrbarkeit im Winter, fiel ihnen ein belgischer Sattelzug an der Wegmacherkurve auf, einer steilen Stelle. „Der kam nicht mehr weiter“, berichtet Philipp Stoyan (20), der als Beifahrer dabei war.

Einer der Burschen sprach den Trucker an. Der Plan: Die Quattros per Abschleppseil miteinander verbinden, den Lkw nach oben ziehen. 600 Meter weit zuckelte das Sechser-Gespann so hoch. Das Video ist im Internet ein Hit.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Auch das noch: E-Rowdies
Quadcopter und Hoverboards - überall muss man aufpassen, dass man nicht unfreiwillig zum Opfer eines außer Kontrolle geratenen Spaßgerätes wird. Doch was darf man …
Auch das noch: E-Rowdies
Video
Erstaunlich: Bayern ist voller Vulkane
Vor vielen Millionen Jahren gab es jede Menge Vulkane in Bayern. Auch heute kann man noch finden, wenn man weiß, wo. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl an vulkanischen Bergen …
Erstaunlich: Bayern ist voller Vulkane
Video
Vor Auftritt von Snap!-Star: Hier brennt eine Kult-Disco ab
Bayreuth - Ein verheerender Großbrand hat am Donnerstag in einer Diskothek in Bayreuth gewütet. Von dem Gebäude blieb am Ende nicht mehr viel übrig.
Vor Auftritt von Snap!-Star: Hier brennt eine Kult-Disco ab
Video
Wie im Film: Aufstand in bayerischem Gefängnis - Video
Ebrach - 18 Jugendliche haben am Dienstagabend einen Aufstand in der Haftanstalt in Ebrach angezettelt und dabei ein Feuer gelegt. Vier Stunden musste die Polizei mit …
Wie im Film: Aufstand in bayerischem Gefängnis - Video

Kommentare