+
Vier Menschen wurden bei dem Unfall auf der A7 verletzt.

Vier Schwerverletzte bei Unfall auf A7

Memmingen - Bei einem Auffahrunfall auf der A7 nahe Memmingen sind am Samstagmittag vier Menschen schwer verletzt worden, zwei davon lebensgefährlich.

Nach Angaben der Polizei Kempten sicherte ein Fahrzeug des Technischen Hilfswerks (THW) Memmingen vom Seitenstreifen aus ein Stauende ab. Die vorbeifahrenden Autofahrer fuhren deshalb langsamer. Ein 77-jähriger Autofahrer erkannte dies offenbar zu spät. Um einen Unfall zu verhindern, lenkte er seinen mit vier Personen besetzten Wagen nach rechts auf den Seitenstreifen und prallte ungebremst auf das THW-Fahrzeug.

Zwei der Insassen zogen sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und mussten mit dem Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken geflogen werden. Zwei weitere wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Helfer des Technischen Hilfswerks blieben bei dem Unfall unversehrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Die A7 war wegen der Aufräumarbeiten für zwei Stunden gesperrt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau düst mit knapp drei Promille durch Kreisverkehr
Eine volltrunkene Frau fuhr äußerst rasant in einen Kreisverkehr ein - und fiel mit diesem riskanten Manöver glücklicherweise einer vorbeifahrenden Polizeistreife auf. 
Frau düst mit knapp drei Promille durch Kreisverkehr
Missbrauchsprozess Förster: Zwei Prostituierte sagen aus
Vor rund einem Jahr gehörte Linus Förster noch zu den führenden Köpfen der SPD in Bayern - nun droht ihm wegen mehrerer mutmaßlichen Sexualverbrechen eine langjährige …
Missbrauchsprozess Förster: Zwei Prostituierte sagen aus
Mitarbeiter schließt versehentlich Schleusentor
Weil ein Mitarbeiter das Tor einer Schleuse deutlich zu früh schloss, entstand womöglich ein immenser Schaden an einem Schiffsrumpf.  
Mitarbeiter schließt versehentlich Schleusentor
Heizkessel explodiert - drei Menschen verletzt
Die Männer hatten am Samstagvormittag vor dem Gerät im Nebengebäude eines Hotels gestanden, als der Kessel plötzlich explodierte. 
Heizkessel explodiert - drei Menschen verletzt

Kommentare