Die Polizei bittet um Hinweise

Gebetsbank angezündet: Unbekannter Brandstifter will Kapelle abfackeln 

Nachdem es schon in der Vergangenheit zu Vandalismus an einer Kapelle in Aign kam, versuchte ein Unbekannter nun die Kapelle in Brand zu setzen.

Vogtareuth - Am späten Samstagnachmittag versuchte ein bislang unbekannter Täter vergeblich, die Kapelle St. Josef im Ortsteil Aign vorsätzlich in Brand zu setzen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gebetsbank wurde vorsätzlich angezündet

Wierosenheim24.de berichtete, bemerkte ein Gemeindebeauftragter beim Öffnen der Kapellentür, gegen 18.35 Uhr, eine starke Rauchentwicklung im Innern der Kapelle. Eine Gebetsbank war offensichtlich vorsätzlich angezündet worden und dabei leicht angebrannt. Ein offenes Feuer war nicht enstanden. Bereits in der jüngsten Vergangenheit sind an der Kapelle einige Fälle von Vandalismus vorgefallen.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Zur Klärung des Sachverhalts bitte die Kriminalpolizei Rosenheim um Hinweise aus der Bevölkerung:

  • Wem sind vor beziehungsweise während der fraglichen Tatzeit am Samstagnachmittag zwischen 14 und 18.35 Uhr Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Kapelle aufgefallen? 
  • Wer kennt Personen beziehungsweise Personengruppen, die sich in der jüngsten Vergangenheit im Umfeld der Kapelle aufgehalten haben?

Die Polizei nimmt alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 

08031/2000

entgegen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / Felix Kästle/ / Felix Kästle

Meistgelesene Artikel

Lehrer handelt blitzschnell und rettet seine Schüler vor einem Bus-Unglück
Ein Lehrer rettete durch beherztes Eingreifen wohl einer ganzen Gruppe von Menschen das Leben auf der A9 in Bayern. Fast wäre es zu einem Bus-Unglück gekommen.
Lehrer handelt blitzschnell und rettet seine Schüler vor einem Bus-Unglück
Junge Mutter (22) tot aufgefunden - Festnahme
War es ein Gewaltverbrechen? Eine junge Mutter (22) ist in der Nacht auf Mittwoch in Bayern ums Leben gekommen. Nun gab es eine Festnahme.
Junge Mutter (22) tot aufgefunden - Festnahme
Minister ausgepfiffen: Enttäuschung nach Scheuers Aussagen zum Brenner-Bahn-Projekt
Nach dem Besuch von Verkehrsminister Scheuer in Rosenheim überwiegt vor Ort die Enttäuschung. Aus Österreich kommt hingegen Lob für das Bekenntnis des Ministers zum …
Minister ausgepfiffen: Enttäuschung nach Scheuers Aussagen zum Brenner-Bahn-Projekt
Wetter in Bayern: Blitzeis-Gefahr durch Schnee- und Regenmix
Wetter in Bayern: Nach dem Schnee-Chaos kommt die Kälte in den Freistaat - und bleibt vermutlich vorerst.
Wetter in Bayern: Blitzeis-Gefahr durch Schnee- und Regenmix

Kommentare