+
Es wird knapp beim Nichtraucherschutz-Volksbegehren.

Volksbegehren: Es fehlen noch 15.000 Unterschriften

Passau - Beim Nichtraucherschutz-Volksbegehren wird es ganz knapp: Wenige Stunden vor Ende der Eintragungsfrist fehlen nach Einschätzung von Organisator Sebastian Frankenberger noch rund 15.000 Unterstützer.

Lesen Sie auch:

Rauch-Volksbegehren: Die große Diskussion der User

Da zuletzt nur wenige Meldungen von den Gemeinden gekommen seien, könne er aber keine konkrete Prognose mehr geben, schränkte er am Mittwochvormittag ein. “Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es schaffen.“

In manchen Städten seien die Rathäuser, wo die Bürger für das Volksbegehren unterschreiben können, noch bis zum Mittwochabend geöffnet. Insgesamt müssen etwa 940.000 Menschen die Initiative unterstützen, damit es zum Volksentscheid kommt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen und ein Kind schwer …
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Der Haftbefehl gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Boko Haram wurde nun aufgehoben, nachdem der Verdacht sich als zweifelhaft herausstellte. 
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch und Schauer gefasst machen. So wirkt sich das Wetter-Tief auf Allergiker aus.
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan
Ein Motorradfahrer bewertete ein unglückliches Ausweichmanöver eines Autofahrers über und suchte anschließend die Konfrontation - und das besonders bissig.
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan

Kommentare