+
Es wird knapp beim Nichtraucherschutz-Volksbegehren.

Volksbegehren: Es fehlen noch 15.000 Unterschriften

Passau - Beim Nichtraucherschutz-Volksbegehren wird es ganz knapp: Wenige Stunden vor Ende der Eintragungsfrist fehlen nach Einschätzung von Organisator Sebastian Frankenberger noch rund 15.000 Unterstützer.

Lesen Sie auch:

Rauch-Volksbegehren: Die große Diskussion der User

Da zuletzt nur wenige Meldungen von den Gemeinden gekommen seien, könne er aber keine konkrete Prognose mehr geben, schränkte er am Mittwochvormittag ein. “Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es schaffen.“

In manchen Städten seien die Rathäuser, wo die Bürger für das Volksbegehren unterschreiben können, noch bis zum Mittwochabend geöffnet. Insgesamt müssen etwa 940.000 Menschen die Initiative unterstützen, damit es zum Volksentscheid kommt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Monika Gruber stinksauer: So fies werden meine Fans abgezockt
Kabarettistin Monika Gruber ist Kult. Karten für ihre Touren sind blitzschnell ausverkauft. Fans tun alles für die begehrte Ware - und werden übel abgezockt. Die …
Monika Gruber stinksauer: So fies werden meine Fans abgezockt
59-Jähriger steigt bei Cham in Brunnen - und kehrt nie mehr zurück
Ein 59-jähriger Landwirt ist am Samstag in Neukirchen beim Heiligen Blut (Landkreis Cham) tödlich verunglückt.
59-Jähriger steigt bei Cham in Brunnen - und kehrt nie mehr zurück
29-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 im Landkreis Rottal-Inn ist ein 29-Jähriger ums Leben gekommen.
29-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
Notfall: Augsburger Hauptbahnhof in der Früh komplett gesperrt
Augsburg - Der Hauptbahnhof in Augsburg ist am Sonntagmorgen für eine knappe Stunde komplett gesperrt gewesen.
Notfall: Augsburger Hauptbahnhof in der Früh komplett gesperrt

Kommentare