1. Startseite
  2. Bayern

Glatteis-Warnung: Es wird frostig und glatt in Bayern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcel Görmann

Kommentare

Glatteis-Warnung in Bayern
Glatteis-Warnung in Bayern © dpa/red

Vorsicht! Wer morgens mit dem Auto oder als Fußgänger unterwegs ist, sollte sich in dieser Woche vorsehen. Es soll glatt werden.

München - Noch vor dem Beginn der Adventszeit wird es winterlich in unserer Region. In dieser Woche sollten Fußgänger und Autofahrer besonders aufpassen: Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es glatt! 

Der DWD rechnet damit, dass es es am Mittwoch stärkere Niederschläge in den Alpen und im Alpenvorland geben wird. Oberhalb von 600 Metern fällt Schnee, in höheren Alpentälern schaffen die Temperaturen tagsüber nicht mehr als 1 Grad, nachts sinken sie auf -4 Grad ab. Durch weitere Niederschläge in der Nacht zum Donnerstag entsteht verbreitet Glätte durch Schnee, Schneematsch und gefrierende Nässe. 

Im Bergland bleibt es auch am Donnerstag frostig, durch weitere Schneefälle in der Nacht zum Freitag bildet sich auch in tieferen Lagen eine dünne Schneedecke. Die Temperaturen sinken weiter ab: Bis zu -8 Grad an den Alpen. Überall sei auf Glätte zu achten, warnt der DWD. 

Am Freitagmorgen kann es weiter leichten Schneefall oder Schneeregen geben, an den Alpen gibt es Frost. In der Nacht wird es noch kälter: Bis zu -10 Grad können es in einigen Alpentälern werden. Dort, wo zuvor Schauer durchgezogen sind, werden Straßen und Wege glatt. 

Schnee im Anmarsch

Bereits am Dienstag sollte es oberhalb von 600 bis 800 Metern schneien. In der Nacht zu Mittwoch soll besonders im Süden Schnee rieseln.

Video von wetter.com

dpa/mag

Auch interessant

Kommentare