Wäsche-Klau lässt Seriendieb auffliegen

Fürth/Nürnberg - Das Klauen von Wäsche-Stücken hat die Polizei in Führt auf die Spur eines mutmaßlichen Seriendiebs geführt. Was dem 42-Jährigen alles angelastet wird:

Dem 42-Jährigen würden rund 40 Diebstähle angelastet, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann sei in Verdacht geraten, nachdem einer 69-jährigen Frau seit Anfang Februar regelmäßig Kleidungsstücke abhanden gekommen waren. Ermittlungen der Polizei führten schließlich zu dem Mann, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt.

Als Beamte die Wohnung des Verdächtigen durchsuchten, fanden sie neben einer geringe Menge Rauschgift mehr als 200 anscheinend gestohlene Gegenstände, wie Kleidungsstücke, Schuhe, Navigationsgeräte und weitere elektronische Kleingeräte. Den Wert der Beute schätzt die Polizei auf 10 000 bis 15 000 Euro. Die Kripo schließt nicht aus, dass der 42-Jährige auch noch für weitere Diebstähle in der Region verantwortlich ist.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Handball-Schiri: Unfaire Trainer und Eltern der jungen Spieler machen mich sprachlos
Dominik ist Handball-Schiedsrichter in Bayern. In seinem Gastbeitrag beschreibt er zwei Erlebnisse, die er nicht vergessen wird: Schubsende Spieler, die von ihren Eltern …
Handball-Schiri: Unfaire Trainer und Eltern der jungen Spieler machen mich sprachlos
Bedrohte Defline: Tiergarten bittet um Hilfe 
Dem Vaquita-Delfin droht die Ausrottung - deshalb wirbt der Tiergarten Nürnberg um Unterstützung für eine internationale Rettungsaktion für die Meeressäuger.
Bedrohte Defline: Tiergarten bittet um Hilfe 
Badeverbot an oberfränkischem See
Der Naturbadesee im oberfränkischen Frensdorf ist vorerst für Badegäste gesperrt. Schuld sind Bakterien, die Allergien, Hautreizungen und mehr auslösen können. 
Badeverbot an oberfränkischem See
Hund beißt Radfahrer mehrmals in den Kopf
Ein nicht angeleinter Hund hat einen 83-Jährigen angegriffen und in den Kopf gebissen. Die Halterin sah tatenlos zu und verschwand - nach ihr wird nun gesucht. 
Hund beißt Radfahrer mehrmals in den Kopf

Kommentare