+
Polizeiabspreeung (Archivbild): Wie das Landeskriminalamt (LKA) in München mitteilt, versuchten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag vergeblich, einen Biogas-Behälter zur Explosion zu bringen.

Wahnsinn: Brandstifter wollten Biogas-Tank sprengen

Nördlingen - Was für eine wahnsinnige und hochgefährliche Aktion: Brandstifter haben an einem Biogas-Tank bei Nördlingen (Landkreis Donau-Ries) gezündelt. Sie wollten den Tank sprengen.

Wie das Landeskriminalamt (LKA) in München mitteilte, versuchten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag vergeblich, den Behälter zur Explosion zu bringen. Dazu legten sie eine 30 Meter lange Brandbeschleuniger-Spur von einem Gärbehälter zum Biogas-Tank.

Dort fängt ein Kunststoffsack das Gas nach Angaben des LKA auf. Anschließend setzten der oder die Täter den Gärbehälter in Brand, von dem aus die Spur zum Tank führte. Glassplitter weisen laut LKA darauf hin, dass dazu eine Art Molotow-Cocktail benutzt wurde, also eine Flasche mit Brandsatz. Der Brandbeschleuniger zündete allerdings nicht richtig. An der hölzernen Außenverkleidung des Gärbehälters entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

lby

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Bei einem schweren Unfall am Samstagnachmittag ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 63-Jährige war in Regensburg gegen eine Hauswand gefahren.
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen

Kommentare