Sechs Verletzte

Explosion bei Geburtstagsfeier

Walderbach/Roding - Eigentlich sollte es eine lustige Geburtstagsfeier werden, doch plötzlich kam es zu einer Explosion. Im oberpfälzischen Walderbach sind sechs Menschen verletzt worden.

Bei der Explosion eines Plastikkanisters mit Lampenöl sind im oberpfälzischen Walderbach (Landkreis Cham) am Samstagabend sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Roding mitteilte, hatten neun Männer und Frauen im Garten eines Einfamilienhauses eine Geburtstagsparty gefeiert.

Als dann eine der Frauen eine Partyleuchte mit Lampenöl befüllen wollte, sei es zu der heftigen Explosion gekommen, hieß es. Zwei Frauen und ein Mann erlitten schwere Brandwunden, sie wurden mit Rettungshubschraubern in eine Spezialklinik geflogen. Drei weitere Gäste wurden leicht verletzt.

Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot am Unglücksort. Notfallseelsorger betreuten die fassungslosen Zeugen des Unglücks.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt
Der Landeanflug eines Sportfliegers ist in Niederbayern schiefgegangen. Ein junger Mann wurde dabei schwer verletzt.
27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt
Ältester Druckmaschinenhersteller der Welt feiert 200-Jähriges
Der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer musste zuletzt mehrere Krisen überwinden. Nun kann der älteste Druckmaschinenbauer der Welt Jubiläum feiern - dank eines …
Ältester Druckmaschinenhersteller der Welt feiert 200-Jähriges
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Ein Gütermotorschiff ist auf der Donau bei Straubing havariert - ein Leck war die Ursache. In einem Feuerwehreinsatz musste Wasser aus dem Schiff gepumpt werden.
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Ein Lastwagenfahrer ist abgelenkt, weil er zur Trinkflasche greift und prallt auf einen Tanklaster - der mit 22 Tonnen Aceton beladen ist. Die Bergung dauert über drei …
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche

Kommentare