Nachbarn schlagen Alarm

Weder Rauch noch Flammen: Wecker löst Feuerwehreinsatz aus

Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zu einer Wohnung verschafft hatte, konnte sie weder Rauch noch Flammen feststellen. Lediglich ein Wecker stand da - und piepste.

Coburg - Nachbarn und Rettungskräfte vermuteten einen Rauchmelder-Alarm durch einen Zimmerbrand - dabei piepste nur der Wecker: In Coburg hatte ein 62 Jahre alter Mann am Sonntag vergessen, seinen Wecker abzustellen, und seine Wohnung verlassen. Als der Digitalwecker losging, verständigten Nachbarn die Feuerwehr. Die Rettungskräfte drangen in die Wohnung ein - und trafen weder auf Rauch noch Flammen, sondern lediglich auf einen Wecker. Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, hatten die Feuerwehrleute allerdings ein anderes Problem: Weil in dem Wohngebiet vier Autos verbotenerweise am Ende einer Sackgasse geparkt hatten, konnten die Feuerwehrfahrzeuge nur schwer zum Einsatzort gelangen. Ein Auto stand sogar in der Feuerwehrzufahrt.

dpa/lby

Rubriklistenbild: © Archiv/Forster

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Großbrand verursacht enormen Schaden in Ankerzentrum für Asylbewerber - Polizei ermittelt
Am Samstag gab es in einem sogenanntem Ankerzentrum für Asylbewerber in Bamberg ein Feuer. Nun ermittelt die Polizei, wieso der Brand ausbrach.
Großbrand verursacht enormen Schaden in Ankerzentrum für Asylbewerber - Polizei ermittelt
Wildschwein rennt auf die Bundesstraße - heftiger Unfall mit Motorradfahrer
Zu einem schweren Unfall kam es am späten Samstagabend im Landkreis Hof. Ein Biker erfasste ein Wildschwein. 
Wildschwein rennt auf die Bundesstraße - heftiger Unfall mit Motorradfahrer
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
An einem Bahnübergang in Niederbayern ist eine 42-Jährige in ihrem Auto von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt
Bei Holzarbeiten ist ein 79-jähriger Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt worden.
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt

Kommentare