Großfahndung: 12-Jähriger nach Bayern-Spiel vermisst

Großfahndung: 12-Jähriger nach Bayern-Spiel vermisst

Er flüchtete, als die Gerichtsvollzieherin kam

Wegen 900 Euro: Mann stellt sich bei Festnahme tot

Gemünden - Er wollte weder seine Schulden bezahlen noch den Haftbefehl akzeptieren: Eine Gerichtsvollzieherin und ein Polizist haben es im Main-Spessart-Kreis mit einem äußerst uneinsichtigen 59-Jährigen zu tun bekommen.

Die Gerichtsvollzieherin wollte bei dem Mann im Raum Gemünden am Mittwoch eine offene Forderung über 900 Euro kassieren. Weil gegen ihn auch ein Haftbefehl vorlag, hatte sie einen Polizeibeamten zur Unterstützung angefordert. Als der Kommissar den Mann festnehmen wollte, wehrte sich dieser massiv, riss sich los und flüchtete, wurde aber schließlich überwältigt - und stellte sich tot. Der Polizist erlitt eine Platzwunde am Kinn, die im Krankenhaus genäht werden musste, und ist dienstunfähig. Auf den 59-Jährigen kommt jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Lawinenabgänge: Ein Toter am Geigelstein
Vier verschüttete Skifahrer konnten gerettet werden, allerdings kam für einen Mann am Geigelstein jede Hilfe zu spät.  
Mehrere Lawinenabgänge: Ein Toter am Geigelstein
Lawinenabgänge in den Chiemgauer Alpen - Lawinengefahr steigt bis Montag
Lawinen sind der Alptraum für Wintersportler. In unserem Ticker sagen wir Ihnen, wie sich die Lage an den bayerischen Ausflugszielen aktuell darstellt.
Lawinenabgänge in den Chiemgauer Alpen - Lawinengefahr steigt bis Montag
Auto fährt in Baustellenende - Arbeiter stirbt
Tragischer Unfall auf der A3: Beim Zusammenstoß eines Autos mit dem Fahrzeug eines Verkehrssicherungsdienstes starb an einer Baustelle ein Arbeiter.
Auto fährt in Baustellenende - Arbeiter stirbt
32-Jähriger soll Freund der Schwester niedergestochen haben
Ein 32 Jahre alter Mann soll in Würzburg den Lebensgefährten seiner Schwester niedergestochen haben.
32-Jähriger soll Freund der Schwester niedergestochen haben

Kommentare