+
20 Minuten nach der Tat wurde der Räuber festgenommen.

20 Minuten nach Überfall: Polizei fasst Täter

Landsberg - Seine Flucht dauerte nur 20 Minuten. Nachdem er eine Tankstelle überfallen hatte, ist der Täter von der Polizei festgenommen worden. Dabei verletzte er zwei Beamte.

Mit einer Schusswaffe und einer Molotowcocktail-Attrappe hatte der Täter (28) am Mittwochabend, 23.26 Uhr, den Kassierer in der Tankstelle zur Herausgabe des Bargelds und eines Laptops gezwungen. Der Räuber flüchtete mit dem Fahrrad und wurde gegen 23.45 Uhr von einer Zivilstreife in Tatortnähe in einem Kellerabgang gestellt.

Bei seiner Festnahme leistete der 28-Jährige erheblichen Widerstand, wobei die beiden Polizeibeamten, ein 46-Jähriger und seine 29-jährige Kollegin leicht verletzt wurden. Der Täter richtete zudem eine ungeladene Gaspistole auf die Beamten und drückte ab. Das geraubte Bargeld - knapp 500 Euro -  und der Laptop konnten bei ihm sichergestellt werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kardinal Marx: „Vaterunser“-Äußerung des Papstes keine Handlungsanweisung
Vom „Vaterunser“ über Asylpolitik und Ökumene bis zum Staats-Kirchen-Verhältnis: Kardinal Marx steht Rede und Antwort im Münchner Presseclub – und zeigt sich trotz …
Kardinal Marx: „Vaterunser“-Äußerung des Papstes keine Handlungsanweisung
Lawinen-Ticker: Zur Zeit erhebliche Gefahr im Alpenraum
Lawinen sind der absolute Alptraum für Wintersportler. In unserem Ticker verraten wir Ihnen, wie sich die Lage an den bayerischen Ausflugszielen aktuell darstellt.
Lawinen-Ticker: Zur Zeit erhebliche Gefahr im Alpenraum
Kripo ermittelt nach Brand in Mehrfamilienhaus
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Riedering im Landkreis Rosenheim. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Kripo …
Kripo ermittelt nach Brand in Mehrfamilienhaus
Polizei verrät: So haben wir den größten Rauschgiftfall der Geschichte gelöst
„El Maestro“ hielt die Beamten des Bayerischen Landeskriminalamts über mehrere Jahre in Atem. Nun hat die Behörde verraten, wie sie den größten Rauschgiftfall ihrer …
Polizei verrät: So haben wir den größten Rauschgiftfall der Geschichte gelöst

Kommentare