+
Die dreijährige Lena-Sofie und ihre Mutter sind tief enttäuscht.

Wehe, wenn das Kind mal muss

Rosenheim - Von wegen vorweihnachtliche Stimmung: Auf dem Rosenheimer Christkindlmarkt versuchte eine Mutter verzweifelt, für ihre dreijährige Tochter eine Toilette zu finden.

Doch wo sie es auch probierte, die Frau wurde in ihrer Not abgewiesen. Zunächst versuchte Mutter Kristina D. ihr Glück bei einer Kaffeerösterei, da die öffentliche Toilette zu weit weg erschien. Doch das Klo war tabu: „Ich hatte gehofft, dass sie bei einem Kind eine Ausnahme machen“, so Kristina D. Danach probierte sie es im benachbarten Café. Erfolg: null, dafür die Erkenntnis: „Ich finde dieses Verhalten kleinlich“, sagt die Mutter. „Ich wäre auch bereit gewesen zu bezahlen.“

Woran liegt dieses Verhalten der Geschäftsleute? Die Kaffeehaus-Chefin erklärte, bei Veranstaltungen würden viele die Toilette des Cafés benutzen, obwohl sie keine Kunden seien. „Dadurch wird der Geschäftsbetrieb gestört.“ In der Rösterei meinte man: Jeder dürfe normalerweise die Toilette benutzen. Allerdings stehe momentan nur eine zur Verfügung. „Deswegen mussten leider viele Kunden abgewiesen werden.“ Darunter fiel halt dann auch Lena-Sofie.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Wegen eines Risses an einem Stahlseil sackte bei einen Freefall-Tower im Freizeit-Land Geiselwind das Fahrgeschäft ab. Dabei wurden 13 Kinder leicht verletzt.
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot
Er kam mit dem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 46-Jährige starb noch an der Unfallstelle. 
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot

Kommentare