63-Jähriger aus der S-Bahn geprügelt - Polizei findet Zeugin

63-Jähriger aus der S-Bahn geprügelt - Polizei findet Zeugin

Fünf Jahre lang geklaut - Polizei fasst Diebe

Weiden/Regensburg - Nach einer Einbruchsserie in der Oberpfalz sucht die Polizei die Eigentümer von einer Baggerschaufel, Rasenmähern und etlichen weiteren Arbeitsgeräten.

Ein Gaunertrio aus Weiden hatte in den vergangenen fünf Jahren etwa 100 Mal in Schulen, Feuerwehren, Gaststätten und andere Unternehmen eingebrochen und dabei zahlreiche Gegenstände erbeutet.

Nachdem der 59 Jahre alte Haupttäter gefasst wurde, konnten nach Angaben der Regensburger Polizei vom Mittwoch etliche Maschinen sichergestellt werden. Ein Teil der gestohlenen Geräte konnte aber keiner gemeldeten Tat zugeordnet werden. Die Beute hat einen Gesamtwert von 70.000 Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für Kleinkinder sehr gefährlich: Münchner Einzelhändler ruft dieses Produkt zurück
Ein Einzelhänder mit Sitz in München ruft seine schwarzen Augenbohnen zurück. Grund dafür sei das Pestizid Chlorpyrifos, das in hoher Menge in den Lebensmittel gefunden …
Für Kleinkinder sehr gefährlich: Münchner Einzelhändler ruft dieses Produkt zurück
Frachter steckt in Fluss fest - Donau nicht mehr gesperrt
Seit Donnerstagvormittag ist die Donau aufgrund der Havarie eines Schiffes gesperrt. Der Einsatz könnte noch den ganzen Tag dauern.
Frachter steckt in Fluss fest - Donau nicht mehr gesperrt
Gruseliger Verdacht: Paar soll Leiche aus Wohnung verschleppt haben
In Günzburg wurde auf einem Parkplatz eine Leiche gefunden. Wie die Polizei herausfand, verstarb der Mann jedoch nicht am Fundort, sondern zuvor in seiner Wohnung. 
Gruseliger Verdacht: Paar soll Leiche aus Wohnung verschleppt haben
Razzia in Augsburg abgeschlossen: Terrorverdacht gegen drei Männer
In Augsburg durchsucht die Polizei seit Donnerstagmorgen 13 Wohnungen. Grund dafür ist der Terrorverdacht gegen drei Männer.
Razzia in Augsburg abgeschlossen: Terrorverdacht gegen drei Männer

Kommentare