+
Der Unfallwagen bei Weil im Landkreis Landsberg.

Schwerer Unfall auf nassem Laub

Weil - Bei einem Unfall bei Weil (Kreis Landsberg) ist ein 25 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er war mit seinem Wagen zu schnell unterwegs und auf nassem Laub ins Schleudern geraten.

Der junge Mann aus Weil war am Dienstag gegen 11.40 Uhr auf der Staatstraße 2054 von Penzing in Richtung Schwabhausen gefahren. In einem Waldstück überholte er einen vorausfahrenden Pkw. Nachdem Überholen geriet er aufgrund der erheblichen Geschwindigkeit und des nassen Laubes auf der Fahrbahn ins Schleudern. Der Mann rutschte mit seinem Alfa Romeo von der Fahrbahn und prallte  gegen einen Baum. Der 25-Jährige wurde schwerst verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Der Fahrer des überholten Pkw wird gebeten, sich mit der Poilizei in Landsberg in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brand in Flüchtlingsunterkunft: Brandursache wohl geklärt
Zwei Menschen wurden am Montag bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft verletzt. Jetzt gibt es mehr Details über die Brandursache. 
Brand in Flüchtlingsunterkunft: Brandursache wohl geklärt
Brutaler Mord in Asylunterkunft: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft
Gefesselt, geknebelt und dann erstochen. Im Prozess um den gewaltsamen Tod in einer Asylunterkunft wurden vor Gericht die ersten Plädoyers gesprochen.
Brutaler Mord in Asylunterkunft: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft
Prostituierten-Mörder von Nürnberg: Jetzt steht der Prozessbeginn fest
Im Mai 2017 soll er zwei Prostituierte ermordet haben. Im Mai beginnt in Nürnberg der Prozess gegen den 21-Jährigen.
Prostituierten-Mörder von Nürnberg: Jetzt steht der Prozessbeginn fest
Verurteilter Reichsbürger: Gericht versteigert Haus und Wohnung
Weil er auf Polizisten geschossen, und einen dabei sogar getötet hatte, war der Reichsbürger Wolfgang P. zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Jetzt hat das …
Verurteilter Reichsbürger: Gericht versteigert Haus und Wohnung

Kommentare