+
Volkach lockt zum Weinfest.

Open-Air-Fest in Franken

Volkach: Fünf Tage Weinprobe und mehr

Volkach - Weinkenner kommen in Franken ab heute wieder auf ihre Kosten. Eines der größten Weinfeste Frankens eröffnet in Volkach. 120 verschiedene Frankenweine können probiert werden.

Weinfeste gehören zu Franken dazu - ob im gemütlichen Hinterhof eines Winzers oder auf dem Marktplatz einer Stadt. Eines der größten Open-Air-Weinfeste Frankens hat am Freitag in der Mainschleife im Landkreis Kitzingen seine Pforten geöffnet. In Volkach werden bis zum Dienstag bei gutem Wetter rund 60 000 Gäste erwartet. Die Besucher können sich auf etwa 120 verschiedene Frankenweine freuen. Unter den Platanen und entlang der Stadtmauer soll es Veranstalterangaben zufolge mehr als 7000 schattige Plätze geben. Für die musikalische Umrahmung der fünf Festtage sorgen unter anderem Blaskapellen, Showbands, das Symphonische Blasorchester der Stadt Volkach und eine Oldie-Band.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wilde Verfolgungsjagd in Landshut
Um einer Kontrolle zu entkommen, lieferte sich ein 37-Jähriger mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Bei der Festnahme entdeckten sie den Grund für die Flucht. 
Wilde Verfolgungsjagd in Landshut
Betrunkener Brummifahrer 
Mit 2,72 Promille ist ein Lastwagenfahrer auf der A3 bei Weibersbrunn unterwegs gewesen. Die Polizei zog den Mann, der in Schlangenlinien fuhr, aus dem Verkehr. 
Betrunkener Brummifahrer 
Seit Jahren gesuchter Drogendealer verhaftet
Bereits 2011 wurde der Drogendealer festgenommen, allerdings gelang ihm die Flucht und er tauchte unter. Nun konnte die Polizei den 40-Jährigen verhaften. 
Seit Jahren gesuchter Drogendealer verhaftet
Asylbewerber auf Güterzug versteckt
Gleich 30 Asylbewerber haben sich auf einem Güterzug versteckt. Die Polizei entdeckte sie bei einer Kontrolle im Landkreis Rosenheim. 
Asylbewerber auf Güterzug versteckt

Kommentare