Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Geflügelpest in Bayern

Weitere Fälle von Vogelgrippe aufgetreten

Regensburg - In der Umgebung von Regensburg sind zwei weitere Tiere an der Vogelgrippe verendet. Sperrbezirke wurden eingerichtet.

Im Landkreis Regensburg sind weitere Fälle der Geflügelpest aufgetaucht. Bei einer in Pettendorf-Deckelstein entdeckten Wildgans und einem an der Donau bei Pentling verendeten Schwan sei das hochpathogene Virus H5N8 festgestellt worden, teilte das Landratsamt am Donnerstag mit. Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) in Greifswald habe dies nachgewiesen. Um die jeweiligen Fundstellen wurde ein Sperrbezirk im Umkreis von drei Kilometern eingerichtet. Es gilt strikte Stallpflicht.

Damit sind bislang drei Vogelgrippe-Fälle im Landkreis Regensburg bekannt geworden. In der vergangenen Woche war das Virus bei einer verendeten Gans in Lappersdorf nachgewiesen worden.

dpa/lby

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Besuch im Kinderdorf am Irschenberg: Kleine Gäste mit großen Sorgen
Mehr als 3600 Kinder und Jugendliche aus Bayern mussten vergangenes Jahr aus ihren Familien geholt werden. Die Zahl ist extrem gestiegen. Sie sind Gäste auf Zeit – mit …
Besuch im Kinderdorf am Irschenberg: Kleine Gäste mit großen Sorgen
200 Meter in die Tiefe: Bayerischer Wanderer stürzt in Tirol in den Tod
Drama in Tirol: Bei einer Bergtour in Tirol ist ein Bayer tödlich verunglückt.
200 Meter in die Tiefe: Bayerischer Wanderer stürzt in Tirol in den Tod
Mann bedroht Einsatzkräfte mit Axt und verschanzt sich
Ein Mann ist im Landkreis Dillingen mit einer Axt auf Rettungskräfte und Polizisten losgegangen. Anschließend verschanzte er sich in seinem Haus.
Mann bedroht Einsatzkräfte mit Axt und verschanzt sich
Verhängnisvolle Pannenhilfe: Sex-Täter begrapscht Frau
Ein widerlicher Übergriff hat sich in Niederbayern ereignet. Eine junge Frau wollte einem Mann helfen, der anscheinend eine Panne hatte. Das endete für sie in einem …
Verhängnisvolle Pannenhilfe: Sex-Täter begrapscht Frau

Kommentare