Polizei stoppt Ungar

Qualvoller Transport: 27 Welpen in 7 Boxen gezwängt

Ruhstorf - Polizisten haben bei einer Verkehrskontrolle in Ruhstorf einen illegalen Hundetransport gestoppt. Die 27 Welpen steckten in viel zu kleinen Boxen.

Ein illegaler Hundetransport mit 27 Welpen ist in Ruhstorf (Kreis Passau) gestoppt worden. Bei der Verkehrskontrolle eines Kleintransporters in der Nacht zum Mittwoch seien die Tiere in sieben zu kleinen Boxen entdeckt worden, teilte die Polizei mit.

Der 42-jährige Fahrer transportierte die Hunde von Ungarn nach Deutschland, um sie zu verkaufen. Er konnte weder Heimtierausweise, noch Transportgenehmigung oder Impfausweise vorlegen. Zudem war nicht ausreichend Futter und Wasser vorhanden. Die Hunde wurden anschließend in ein nahe gelegenes Tierheim gebracht. Gegen den in Deutschland lebenden Ungarn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen mehrerer Verstöße gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

dpa

Rubriklistenbild: © Symbolbild/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann stürzt bei Unfall auf A9 von Brücke und stirbt
Tragischer Unfall auf der A9: Ein 33-jähriger Mann ist dabei von einer Brücke gestürzt und ums Leben gekommen. Zwei weitere Autofahrer wurden schwer verletzt. 
Mann stürzt bei Unfall auf A9 von Brücke und stirbt
Aus nichtigem Grund: Sieben Auto-Insassen prügeln sich mitten auf Straße
Ein zunächst harmloser Streit im Straßenverkehr ist in Nürnberg völlig eskaliert. Sieben Auto-Insassen waren daran beteiligt. Zwei mussten schwer verletzt in eine Klinik …
Aus nichtigem Grund: Sieben Auto-Insassen prügeln sich mitten auf Straße
Hausdurchsuchung bei Regensburgs Ex-Oberbürgermeister Schaidinger
In der Regensburger Korruptionsaffäre hat es erneut eine Hausdurchsuchung bei dem früheren Oberbürgermeister der Stadt, Hans Schaidinger (CSU), gegeben.
Hausdurchsuchung bei Regensburgs Ex-Oberbürgermeister Schaidinger
Tiroler rasen mit 130 km/h durch Rosenheim - Polizei erwischt sie
Zwei junge Tiroler lieferten sich am Sonntagabend ein Autorennen durch Rosenheim. Sie rasten mit bis zu 130 Kilometern pro Stunde durch die Stadt.
Tiroler rasen mit 130 km/h durch Rosenheim - Polizei erwischt sie

Kommentare