+
Über Ostern kommt in ganz Bayern die Sonne raus.

Ostereier suchen im T-Shirt

Wetter in Bayern: So sonnig wird es über Ostern

München - Eiersuche im Freien: Das Osterwochenende in Bayern wird voraussichtlich mild und sonnig.

„Es wird spürbar wärmer in Bayern“, sagte Peter Hartmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag in München. Am Karfreitag könne es im Nordwesten des Freistaats zwar noch regnen, aber am Wochenende scheine voraussichtlich die Sonne. Der beste Tag werde der Ostersonntag. Bei Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad werden die Kinder nach den Prognosen des DWD ihre Ostereier draußen suchen können, zwischen den blühenden Krokussen. „Am Bodensee und in Unterfranken können auch 20 Grad drin sein“, sagte Hartmann.

Auch für Skifahrer sind die Bedingungen weiterhin gut. Im Laufe der Woche könnte es in den bayerischen Skigebieten sogar bis zu 20 Zentimeter Neuschnee geben, prognostizierte Hartmann. Mit Glück bleiben auch die Allergiker über Ostern noch verschont. Zwar fliegen bereits Pollen von Hasel und Erle, wie Christina Endler vom Zentrum für medizinmeteorologische Forschung des DWD erläuterte. Doch die Belastung sei mäßig bis gering. Als nächstes kämen die Birkenpollen, aber deren Blüte könnte sich bis nach Ostern verzögern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horrorunfall: Drei Menschen aus Auto geschleudert - ein Mann stirbt
Schrecklicher Unfall auf der Heimreise: Fünf Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Nürnberg verletzt, ein 19-Jähriger ist ums Leben gekommen. 
Horrorunfall: Drei Menschen aus Auto geschleudert - ein Mann stirbt
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf

Kommentare