+
Am Wochenende wird es in Bayern sehr wechselhaft.

Gute und schlechte Nachrichten

Nach der Blitzhitze: So wird das Wetter am Wochenende

München - Gerade strahlt in Bayern die Sonne vom Himmel, was das Zeug hält. Doch wie wird das Wetter am Wochenende? Der Experte hat gute und schlechte Nachrichten.

Am Mittwoch freute sich ganz Bayern über Sonne und sommerliche Temperaturen - zum Wochenende wird das Wetter allerdings wieder deutlich schlechter. „Am Donnerstagabend ziehen von Westen her Gewitter auf, die örtlich sogar zu Unwettern werden können“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. Donnerstag sei vor allem der westliche Alpenrand davon betroffen, am Freitag dann der Südosten Bayerns.

So wird das Wetter in Ihrer Region

Am Wochenende bleibe das Wetter wechselhaft bei warmen Temperaturen. Vor allem am Samstag- und Sonntagnachmittag sei immer wieder mit Schauern und einzelnen Gewittern zu rechnen. Es werde aber auch sonnige Phasen geben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bedrohte Defline: Tiergarten bittet um Hilfe 
Dem Vaquita-Delfin droht die Ausrottung - deshalb wirbt der Tiergarten Nürnberg um Unterstützung für eine internationale Rettungsaktion für die Meeressäuger.
Bedrohte Defline: Tiergarten bittet um Hilfe 
Badeverbot an oberfränkischem See
Der Naturbadesee im oberfränkischen Frensdorf ist vorerst für Badegäste gesperrt. Schuld sind Bakterien, die Allergien, Hautreizungen und mehr auslösen können. 
Badeverbot an oberfränkischem See
Hund beißt Radfahrer mehrmals in den Kopf
Ein nicht angeleinter Hund hat einen 83-Jährigen angegriffen und in den Kopf gebissen. Die Halterin sah tatenlos zu und verschwand - nach ihr wird nun gesucht. 
Hund beißt Radfahrer mehrmals in den Kopf
Zwei neue Pilzarten in Bayern entdeckt - und so sehen sie aus
Im Bayerischen Wald haben Forscher zwei neue Pilzarten entdeckt. Zum Verzehr sind die neuen Pilzarten allerdings nicht geeignet. 
Zwei neue Pilzarten in Bayern entdeckt - und so sehen sie aus

Kommentare