+
Am Wochenende erwartet uns viel Sonne und Temperaturen bis zu 20 Grad.

Wie lange bleibt es schön?

Bilderbuch-Herbst bringt bis zu 21 Grad

München - Kälte, Schnee und Chaos - Der Winter hatte Bayern vergangene Woche fest im Griff. Für dieses Wochenende aber, erwarten uns noch einmal schöne Herbsttage. Wie lange das gute Wetter anhält:

Genau eine Woche ist es her, da wurde Bayern vom Winter überrascht und sorgte reihenweise für trübe Mienen und Chaos auf den Straßen. Doch das ist buchstäblich Schnee von gestern, denn am Wochenende erwarten uns Herbsttage wie aus dem Bilderbuche: viel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 20 Grad - stellenweise sogar darüber. „Es scheint so, als wolle uns der Oktober in seiner zweiten Hälfte noch mal mit einer vollen Breitseite goldenem Oktoberwetter verwöhnen, nachdem er uns erst letzte Woche frühwinterliche Grüße beschert hat", meint Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Und das haben wir einem namenlosen Hoch über Südosteuropa zu verdanken. Über das Wochenende hinaus beschert es uns hauptsächlich im Süden angenehm warme Temperaturen. Am Samstag bewegen sich die Werte dabei zwischen 17 und 21 Grad bei meist wolkenlosen Himmel und auch am Sonntag wird aller Voraussicht nach die 20-Grad-Marke geknackt - trotz vieler Wolken. Die kommende Woche beginnt nach derzeitigen Prognosen ähnlich schön, wobei in manchen Regionen vereinzelt mit dichtem Nebel und Regen gerechnet werden muss.

Lesen Sie hier wie das Wetter in Ihrer Region wird

Das Wetter am Wochenende ist also geradezu perfekt, um noch einmal viel Zeit im Freien zu verbringen. Ob bei einem gemütlichen Herbstspaziergang, einem Besuch im Biergarten oder beim Wandern in den Bergen - die letzten warmen Tage sollten Sie unbedingt nutzen, denn: "In 6 Wochen startet schon der meteorologische Winter", warnt Wetterexperte Jung. Schneller als gewollt, könnte es dann schon wieder so aussehen:

Schnee-Chaos im Kreis Garmisch-Partenkirchen

Bilder: Schnee-Chaos im Kreis Garmisch-Partenkirchen

Freizeittipps fürs Wochenende

Bunte Blätter, angenehme Temperaturen und frische Luft - der Herbst ist eine tolle Jahreszeit für ausgiebige Wander- und Fahrradtouren, lange Spaziergänge oder Ausflüge mit der Familie. Falls Sie noch keine Idee haben, wie Sie ihr Wochenende verbringen sollen, werden Sie vielleicht hier fündig.

ssch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Streit in Asylunterkunft: Mann tötet Zimmergenossen
Bei einem Streit in einer Asylunterkunft im niederbayerischen Eggenfelden im Landkreis Rottal-Inn ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen.
Streit in Asylunterkunft: Mann tötet Zimmergenossen
Mann stirbt bei Hausbrand
Bei einem Brand in Rammingen im Landkreis Unterallgäu ist ein Mann ums Leben gekommen.
Mann stirbt bei Hausbrand
Vorbereitungen für Evakuierung des Schwandorfer Krankenhauses laufen
Nachdem eine Fliegerbombe nahe des Krankenhauses in Schwandorf gefunden wurde, laufen die Vorbereitungen für die Evakuierung an. Am kommenden Samstag soll die Bombe …
Vorbereitungen für Evakuierung des Schwandorfer Krankenhauses laufen
Frau düst mit knapp drei Promille durch Kreisverkehr
Eine volltrunkene Frau fuhr äußerst rasant in einen Kreisverkehr ein - und fiel mit diesem riskanten Manöver glücklicherweise einer vorbeifahrenden Polizeistreife auf. 
Frau düst mit knapp drei Promille durch Kreisverkehr

Kommentare