+
Der Frühling legt zur Wochenmitte eine Pause ein.

Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Frühling zieht schon wieder ab - Schnee im Anmarsch 

München - Nach dem frühlingshaften Wochenende hat auch die neue Woche in Bayern mit viel Sonne und milden Temperaturen begonnen. Doch so gut bleibt es nicht mehr lange.

Am wärmsten war es am Montag in Franken. Dort wurden vielerorts 16 Grad erreicht, wie Volker Wünsche vom Deutschen Wetterdienst in München sagte. In Regensburg waren es 15 Grad, in Augsburg, Ingolstadt und Neuburg an der Donau 14 Grad.

Hier geht es zur Wettervorhersage in Ihrer Region

Zur Wochenmitte legt der Frühling in Bayern erst einmal wieder eine Pause ein. Während an diesem Dienstag bei 9 bis 13 Grad in Franken und 10 bis 14 Grad in Südbayern noch häufig die Sonne scheint, soll es am Mittwoch und Donnerstag wieder kühler werden und verbreitet Niederschläge geben. „Bis in untere Lagen kann es sogar leichten Schneefall geben“, sagte Wünsche. In der zweiten Wochenhälfte sei nachts auch wieder mit leichtem Frost zu rechnen. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen bis zum Wochenende nur noch 3 bis 10 Grad.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frösteln beim Public Viewing: So hart geht der Wettergott mit den Bayern ins Gericht
Von Sommer keine Spur: Das Wetter meint es derzeit nicht gut mit den Bayern. Am Wochenende muss sich der Freistaat auf frostige WM-Spiele einstellen.
Frösteln beim Public Viewing: So hart geht der Wettergott mit den Bayern ins Gericht
Bayerns Unwetter-Hochburgen - hier regnet es am meisten
Die Starkregen-Hochburg in Deutschland ist Aschau im Chiemgau. Seit 2001 sind dort 115 Stunden Starkregen vom Himmel geprasselt. Diese Orte in Bayern sind auch vorne mit …
Bayerns Unwetter-Hochburgen - hier regnet es am meisten
Nitratbelastung im Grundwasser: Verschäfte Regeln in Bayern 
Deutschland hat über Jahre zu wenig gegen die Nitratbelastung im Grundwasser unternommen, urteilt der Europäische Gerichtshof. In Bayern gelten verschärfte Regeln beim …
Nitratbelastung im Grundwasser: Verschäfte Regeln in Bayern 
Tipps zum Wochenende: Sonnwendfeuer mit Public Viewing
Am Sonntag ist Johannitag – daher gibt es am Wochenende zahlreiche Sonnwend- und Johannifeuer. Allerdings fällt das diesmal mit dem Deutschland-Spiel der Fußball-WM …
Tipps zum Wochenende: Sonnwendfeuer mit Public Viewing

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.