Nach brutaler Vergewaltigung: Dritter Täter geschnappt!

Nach brutaler Vergewaltigung: Dritter Täter geschnappt!

Jetzt kommen die schönsten Tage des Jahres

"Rekordverdächtige Spitzenwerte" - Super-Sommer im Anmarsch

München - Bislang war der Sommer eher durchwachsen. Doch in dieser Woche wird es richtig heiß. Und das gleich mehrere Tage am Stück.

Der Montag hat in einzelnen Teilen Deutschlands noch mit Werten unter 10 Grad begonnen. Doch ab Dienstag gibt es in ganz Deutschland Sonne satt, verspricht Diplom Meteorologe Dominik Jung von wetter.net. Mindestens bis Sonntag wird die Sonne scheinen und somit einen neuen Jahresrekord aufstellen, da es bisher in diesem Sommer immer nur vereinzelte schöne Tage gab und maximal nur drei am Stück. So weiß Jung, dass es seit gut drei Monaten irgendwo in Deutschland immer Regen gab. Doch in den nächsten Tagen wird es anders werden.

In ganz Deutschland soll es sonnig und trocken sein. Die Temperaturen klettern teils deutlich über 30 Grad. Lokal sind sogar Werte zwischen 35 und 37 Grad möglich. "Das sind für die aktuelle Jahreszeit wirklich schon rekordverdächtige Spitzenwerte", so Jung.

Heiße Luft kommt aus der Sahara

Die heiße Luft kommt aus der Sahara und gelangt über Spanien, Portugal und Frankreich bis nach Deutschland und hat das schöne Wetter zur Folge.

Jung sagt auch: "Alle die in den kommenden Tagen frei haben, dürfen sich freuen. Es stellt sich ideales Bade- und Grillwetter ein. Die Wetterlage ist perfekt für Aktivitäten im Freien." Das Gewitterrisiko der nächsten Tage ist gering. Erst zum Wochenende hin wird die Luft feuchter, häufig ist es neben heiß auch schwül. Dabei steigt besonders über den Alpen die Gefahr lokaler, aber teilweise schwerer Gewitter. Dem aktuellen Trend zufolge könnte die warme bis heiße Phase bis Anfang September anhalten. Nachfolgend die Wetterentwicklung der kommenden Tage:

Hitze-Tipps: Finger weg von eiskalten Getränken!

Montag: 17 bis 26 Grad, im Norden noch einige Wolken und Schauer, sonst aus Süden bereits freundlicher

Dienstag: 24 bis 31 Grad, im Nordosten noch einzelne Wolkenfelder, sonst Sonne satt

Mittwoch: 25 bis 33 Grad, sonnig und trocken

Donnerstag: 25 bis 34 Grad, sonnig, trocken und heiß

Freitag: 25 bis 35 Grad, sonnig und heiß

Samstag: 25 bis 36 Grad, sonnig und heiß

Sonntag: 26 bis 37 Grad, sonnig und heiß

af

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall mit mehreren Lastwagen sorgt für lange Staus auf A3
Nach einem Unfall mit mehreren Lkws nahe der Ausfahrt Marktheidenfeld musste am Donnerstagmorgen die A3 in beiden Richtungen gesperrt werden.
Unfall mit mehreren Lastwagen sorgt für lange Staus auf A3
Mindestens zwei Schwerverletzte bei Karambolage auf A92
Bei einem Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der Autobahn 92 nahe Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) sind am Donnerstagmorgen mindestens zwei Menschen schwer verletzt …
Mindestens zwei Schwerverletzte bei Karambolage auf A92
Kommentar: Für das Kindeswohl Eizellspende erlauben
Das Embryonenschutzgesetz muss dringend reformiert werden, kommentiert Merkur-Redakteurin Barbara Nazarewska: Nicht-anonyme Eizellspenden sollten erlaubt werden – zum …
Kommentar: Für das Kindeswohl Eizellspende erlauben
27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt
Der Landeanflug eines Sportfliegers ist in Niederbayern schiefgegangen. Ein junger Mann wurde dabei schwer verletzt.
27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt

Kommentare