Notarzteinsatz: Stammstrecke zwischen Stachus und Hackerbrücke gesperrt

Notarzteinsatz: Stammstrecke zwischen Stachus und Hackerbrücke gesperrt

Wieder Fliegerbombe auf Giebelstädter Flugplatz entdeckt

Giebelstadt/Würzburg - Bei Arbeiten auf dem Gelände des Flugplatzes Giebelstadt (Landkreis Würzburg) ist am Dienstag erneut eine Bombe gefunden worden.

Der 67 Kilogramm schwere Blindgänger wurde nach Angaben der Polizei aus Würzburg noch am selben Tag entschärft. Dafür musste eine Straße zeitweise gesperrt werden. Gefahr für Anwohner habe nicht bestanden.

Auf dem Areal sucht der Sprengmittelräumdienst seit geraumer Zeit nach Bomben. Schon in der Vergangenheit waren mehrfach Sprengkörper gefunden worden. Der Flugplatz wurde früher militärisch genutzt. Ziel ist es nun, den Landeplatz den Unternehmen aus der Region für zivile Flüge zur Verfügung zu stellen. Im Frühjahr war deshalb ein Teil des ehemaligen US-Flugplatzes an den Gipsbaustoff-Hersteller Knauf aus Iphofen (Landkreis Kitzingen) und den Markt Giebelstadt verkauft worden

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß
Bei einem Frontalzusammenstoß ist in Kumhausen (Landkreis Landshut) eine 31-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald
Eine junge Frau verdient ihr Geld mit schlüpfrigen Filmchen im Netz. Das sorgt im katholisch geprägten Bayerwald für Aufsehen.
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald
Einfamilienhaus steht in Flammen - Feuerwehr muss sehr schnell handeln
Ein Feuer breitet sich im Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Kager bei Altötting rasend schnell aus. Für die Feuerwehr keine leichte Aufgabe. Doch es gibt auch eine …
Einfamilienhaus steht in Flammen - Feuerwehr muss sehr schnell handeln
Lkw-Fahrer schläft an Passauer Rastplatz ein - als er aufwacht, ist sein Tank leer
Ein Lkw-Fahrer machte in der Nacht auf Samstag sein wohlverdientes Nickerchen im Führerhaus seines Lasters. Als er aufwachte, staunte er nicht schlecht - und rief die …
Lkw-Fahrer schläft an Passauer Rastplatz ein - als er aufwacht, ist sein Tank leer

Kommentare