Rätselhafte Beobachtung

Wieder heller Lichtschweif am Himmel über Bayern

Augsburg - Im März hatten die Menschen in Bayern über ein Lichtspektakel am Nachthimmel gestaunt - es war ein Meteor. Jetzt meldeten Augsburger, dass sie wieder einen Lichtschweif gesehen hätten.

Vor einem Monat riefen Menschen in Süddeutschland, der Schweiz und Österreich aufgeregt bei der Polizei an, weil sie ein grelles grünes Licht am Nachthimmel beobachtet hatten. Auf Twitter und Facebook verbreiteten sie Fotos und Videos des Lichtschauspiels. Es war ein Meteor, den sie gesehen hatten.

Am Donnerstagabend machten Menschen in Bayern eine ähnliche Beobachtung. Wie die Augsburger Allgemeine online berichtete, meldeten sich User in der Redaktion und beschrieben ihre rätselhafte Beobachtung. Eine Userin habe auf Facebook geschrieben: "Es sah aus wie ein heller Schweif... ein größerer runder Ball mit hellem Schweif... – ich hielt es erst für einen Blitz..." Beweisfotos oder -Videos sind bislang nicht aufgetaucht. Bei der Polizei habe diesmal kein beunruhigter Bürger angerufen. Zurzeit sind viele Sternschnuppen zu sehen.  

sah

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Knapp 300 Einsatzkräfte in Rottenbuch: Kloster wurde zuvor für knapp 13 Millionen Euro saniert
Nach dem Feuer, das am Dienstagabend im Kloster Rottenbuch im Landkreis Weilheim-Schongau ausgebrochen war und den kompletten Dachstuhl zerstörte, läuft nun die Suche …
Knapp 300 Einsatzkräfte in Rottenbuch: Kloster wurde zuvor für knapp 13 Millionen Euro saniert
Auf dem Supermarktparkplatz: Frau entdeckt Schreckliches in parkendem Auto 
Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Oberbayern entdeckt eine Passantin eine Leiche in einem Auto, die seit Tagen unbemerkt dort lag. Der starke Verwesungsgeruch machte sie …
Auf dem Supermarktparkplatz: Frau entdeckt Schreckliches in parkendem Auto 
Biker (22) rast mitten in Kapelle - er stirbt noch am Unfallort
In der Oberpfalz verstarb ein junger Motorradfahrer bei einem schweren Unfall am Dienstagabend. Sein Fahrzeug raste gegen ein Gotteshaus. 
Biker (22) rast mitten in Kapelle - er stirbt noch am Unfallort
Was fällt da Ekliges vom Himmel? Mysteriöser Brocken trifft Auto in Augsburg 
Als am Freitag etwas auf sein Auto kracht, erschreckt sich der Augsburger Autofahrer Harald Braun.  Hinter dem Vorfall könnte eine kuriose Erklärung stecken. 
Was fällt da Ekliges vom Himmel? Mysteriöser Brocken trifft Auto in Augsburg 

Kommentare