+
Bruno, das weiße Wildschwein fühlt sich offensichtlich sau-wohl im Wildpark Ortenburg,

Nachwuchs im Wildpark Schloss Ortenburg

Weißes Wildschweinchen sorgt für Aufsehen

Ortenburg - Ein weißes Wildschweinchen sorgt derzeit für Aufsehen im Wildpark Schloss Ortenburg. Pfleger entdeckten unter dem Wurf das Tier mit der seltenen Färbung.

Ungewöhnlicher Zuwachs im Wildpark Schloss Ortenburg in Niederbayern. Unter den sechs Frischlingen, die vor einer Woche geboren wurden, entdeckten die Pfleger ein weißes Wildschwein. "Er ist frecher als seine Geschwister und ist beim Spielen meist obenauf", sagte Parkinhaber Frank Schobesberger am Mittwoch. Probleme habe "Bruno", so der Name des weißen Frischlings, mit seinen Artgenossen aber nicht. Die "Passauer Neue Presse" hatte am Mittwoch zuerst über den ungewöhnlichen Nachwuchs berichtet. Den Wildpark Schloss Ortenburg im Landkreis Passau gibt es seit mehr 40 Jahren. "Aber so etwas Besonderes hatten wir noch nie", betonte Schobesberger.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: S-Bahn-Strecken gesperrt - Bootfahrverbot auf Isar
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: S-Bahn-Strecken gesperrt - Bootfahrverbot auf Isar
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Das heftige Unwetter über Bayern hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Für das Chiemsee-Summer-Festival bedeutet es sogar das vorzeitige Aus. Die Polizei zieht …
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen

Kommentare