+
Der Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm ist nach einer Erhebung des Wirtschaftsmagazins „Focus-Money“ die wirtschaftsstärkste Region Deutschlands

Das sind die wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands

Berlin - Der Landkreis Pfaffenhofen ist einem Ranking zufolge die wirschaftsstärkste Region in Deutschland. Auch Platz zwei und drei belegen Regionen in Oberbayern.

Der Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm ist nach einer Erhebung des Wirtschaftsmagazins „Focus-Money“ die wirtschaftsstärkste Region Deutschlands. Auf Platz zwei folgt die Stadt München, wie die Zeitschrift am Dienstag berichtete. Den dritten Platz belegt Erding vor dem Landkreis München. Bester nichtbayrischer Kreis ist die Stadt Darmstadt auf Rang fünf.

Vorjahressieger Freising rutschte auf Rang 32 ab. Berlin verbesserte sich von Platz 221 auf Rang 89. Die rote Laterne trägt der Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt auf Rang 393 hinter der Region Schmalkalden-Meiningen und dem Kyffhäuserkreis in Thüringen.

Gewinner Pfaffenhofen erhielt in diesem Jahr schon die Auszeichnung „lebenswerteste Stadt der Welt“ für Städte bis 75.000 Einwohner.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hageljäger in Bayern: So  „impfen“ sie die Gewitterwolken
Wenn Georg Vogl in die Luft geht, braut sich am Himmel etwas zusammen. Der 59-Jährige ist Hagelflieger. In 2000 Metern Höhe „impft“ er Gewitterwolken mit Silberjodid. …
Hageljäger in Bayern: So  „impfen“ sie die Gewitterwolken
Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Fast 1,4 Millionen Menschen haben das Gäubodenvolksfest in Straubing besucht. Das entspricht etwa den Zahlen der vergangenen Jahre, wie eine Sprecherin der …
Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone
Ein Gleitschirmflieger ist in Neumarkt in der Oberpfalz zehn Meter tief in eine Baumkrone gestürzt. Er war gerade gestartet, da überraschte ihn eine heftige Windböe.
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone
Buben zerkratzen Autos - und beichten es dann dem Papa
Da hat das schlechte Gewissen gedrückt: Ein Siebenjähriger hat seinem Vater gebeichtet, gemeinsam mit einem Freund in Nürnberg zahlreiche Autos beschädigt zu haben. …
Buben zerkratzen Autos - und beichten es dann dem Papa

Kommentare