1 von 11
Die Wittelsbacher: Ein Jahrtausend in Bildern. Volk Verlag. 680 Seiten. 78 Euro.
2 von 11
Ganz schön viele: Der Bildband „Die Wittelsbacher“ enthält als Beigabe auch einen Stammbaum, der total verzweigt ist. Wir zeigen hier mal einen Ausschnitt.
3 von 11
Ein rätselhaftes Bild: Prinzregent Luitpold als Armee-Oberbefehlshaber zu Pferd. Gemalt von Jacobus Leisten 1911. Wo ist das Gemälde heute?
4 von 11
Eine Hochzeit zur Zeit Kurfürst Maximilians III. Joseph, um 1747. Das Bild gehört dem Wittelsbacher Ausgleichsfonds und wurde fast noch nie gezeigt.
5 von 11
Auch Max Slevogt widmete sich den Wittelsbachern – Luitpold und Adjutant im Schlosspark Nymphenburg, 1908.
6 von 11
Guten Morgen! Kurfürst Clemens August im Morgenmantel mit Teetasse, Bild von 1723.
7 von 11
Ritterlich: Szene aus einem Turnierbuch Herzog Wilhelms IV. von Bayern; das Original stammt aus dem 16. Jahrhundert.
8 von 11
Mal ein bisschen was Impressionistisches: Otto Hierl-Deronco 1915: König Ludwig III. überreicht dem päpstlichen Nuntius das Kardinalsbirett. Das Bild ist heute im Besitz des Diözesanmuseums Freising.

Die Wittelsbacher: Bilder einer Jahrtausend-Saga

München - Die Wittelsbacher. Das Buch. Oder besser: das Werk. 1000 Jahre Familiengeschichte in einem neuen, 4,5 Kilo schweren Bildband. So hat man Bayerns Dynastie noch nicht gesehen.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Vergrabene Frauenleiche in Waldstück bei Kienberg: Sohn gesteht Tötung
Am Mittwochnachmittag wurde in einem Waldstück im zwischen Schnaitsee und Kienberg in Oberbayern eine Frauenleiche gefunden. Indizien deuteten ein Gewaltdelikt und die …
Vergrabene Frauenleiche in Waldstück bei Kienberg: Sohn gesteht Tötung
Schlossgebäude im Allgäu in Brand - mehrere 100.000 Euro Schaden
Ein spektakulärer Brand hat im Ostallgäu einen Riesenschaden angerichtet: In Waal bei Buchloe stand ein Nebengebäude eines Schlosses in Flammen.
Schlossgebäude im Allgäu in Brand - mehrere 100.000 Euro Schaden
Frau findet sterbenden Ehemann in brennendem Schuppen
Todesdrama im Landkreis Schwandorf: Als ihre Scheune in Brand geriet, hastete eine Frau hinein - und fand dort ihren sterbenden Ehemann.
Frau findet sterbenden Ehemann in brennendem Schuppen
Feuer in Rosenheim: Wohncontainer brennen lichterloh
Brand in Rosenheim: Am frühen Samstagmorgen sind in der Königsseestraße Bau- und Wohncontainer in Flammen geraten.
Feuer in Rosenheim: Wohncontainer brennen lichterloh

Kommentare