1 von 11
Die Wittelsbacher: Ein Jahrtausend in Bildern. Volk Verlag. 680 Seiten. 78 Euro.
2 von 11
Ganz schön viele: Der Bildband „Die Wittelsbacher“ enthält als Beigabe auch einen Stammbaum, der total verzweigt ist. Wir zeigen hier mal einen Ausschnitt.
3 von 11
Ein rätselhaftes Bild: Prinzregent Luitpold als Armee-Oberbefehlshaber zu Pferd. Gemalt von Jacobus Leisten 1911. Wo ist das Gemälde heute?
4 von 11
Eine Hochzeit zur Zeit Kurfürst Maximilians III. Joseph, um 1747. Das Bild gehört dem Wittelsbacher Ausgleichsfonds und wurde fast noch nie gezeigt.
5 von 11
Auch Max Slevogt widmete sich den Wittelsbachern – Luitpold und Adjutant im Schlosspark Nymphenburg, 1908.
6 von 11
Guten Morgen! Kurfürst Clemens August im Morgenmantel mit Teetasse, Bild von 1723.
7 von 11
Ritterlich: Szene aus einem Turnierbuch Herzog Wilhelms IV. von Bayern; das Original stammt aus dem 16. Jahrhundert.
8 von 11
Mal ein bisschen was Impressionistisches: Otto Hierl-Deronco 1915: König Ludwig III. überreicht dem päpstlichen Nuntius das Kardinalsbirett. Das Bild ist heute im Besitz des Diözesanmuseums Freising.

Die Wittelsbacher: Bilder einer Jahrtausend-Saga

München - Die Wittelsbacher. Das Buch. Oder besser: das Werk. 1000 Jahre Familiengeschichte in einem neuen, 4,5 Kilo schweren Bildband. So hat man Bayerns Dynastie noch nicht gesehen.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Großeinsatz: Spezialtrupp bekämpft Brand in Kunstdüngerhalle
In Pfeffenhausen sorgte Kunstdünger für einen Großeinsatz. Trotz Brand durfte kein Löschwasser eingesetzt werden. 
Großeinsatz: Spezialtrupp bekämpft Brand in Kunstdüngerhalle
Das Bergfest! Halbzeit beim Bohren des Brenner-Basis-Tunnels
Ein Projekt der Superlative: der Brenner Basis Tunnel (BBT). Nach Fertigstellung 2026 wird er mit 64 Kilometern der längste Tunnel der Welt sein. Jetzt ist Halbzeit.
Das Bergfest! Halbzeit beim Bohren des Brenner-Basis-Tunnels
Autowerkstatt in Feldkirchen brennt lichterloh
Am Dienstag brannte in Feldkirchen (Berchtesgadener Land) eine Autowerkstatt lichterloh. Ein Großaufgebot der regionalen Feuerwehr ist vor Ort.
Autowerkstatt in Feldkirchen brennt lichterloh
Unwetter am Freitag: So schlimm sind die Schäden
Das Unwetter am Freitag verursachte viele Schäden in Bayern. Wie schlimm es in manchen Landkreisen ist, zeigt unsere Fotostrecke. 
Unwetter am Freitag: So schlimm sind die Schäden

Kommentare