Keller, Sanierung, Gasleitung, Erlangen, Räumung
1 von 1
Bei einer Kellersanierung in Erlangen wurde eine Gastleitung angebohrt.

Wohnungen in Erlangen geräumt

Bei Sanierung versehentlich die Gasleitung angebohrt

Erlangen - Ein Keller wird saniert und versehentlich bohrt jemand die Gasleitung an. Zahlreiche Wohnungen in Erlangen mussten geräumt werden, als das Gas ausgetreten war.

Wegen eines Gas-Austritts sind in Erlangen zahlreiche Wohnungen geräumt worden. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall am Mittwochmorgen niemand, wie ein Polizeisprecher sagte. Während einer Kanalsanierung in einem Gebäudekeller sei aus Versehen die Gasleitung angebohrt worden. Die Einsatzkräfte sperrten daraufhin das Gebiet um die Unfallstelle in einem Radius von etwa 100 Metern ab. 

Sechs Gebäudeblöcke wurden evakuiert. Auch die Mitarbeiter der „Erlanger Nachrichten“ und Angestellte und Kunden eines türkischen Supermarkts mussten das Gebäude verlassen. Wie viele Menschen betroffen waren, war zunächst unklar. Viele Bewohner seien aber bei der Arbeit gewesen und nicht zu Hause, sagte der Sprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Vollsperrung auf der A9: Serienunfall mit zehn Verletzten
Auf der A9 ist es am Samstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Es waren mehrere Autos und ein Motorrad verwickelt - zwei Menschen schweben in Lebensgefahr.
Vollsperrung auf der A9: Serienunfall mit zehn Verletzten
Er war wohl viel zu schnell: Audi überschlägt sich mehrfach auf A94
Am Freitagabend ist es auf der A94 Richtung Passau auf Höhe der Anschlussstelle Mühldorf-West zu einem schweren Unfall gekommen.
Er war wohl viel zu schnell: Audi überschlägt sich mehrfach auf A94
Leserreporter: Welthundetag - die lustigsten Bilder sehen Sie hier!
Zum Welthundetag haben wir unsere Leser gebeten uns die lustigsten Fotos ihrer geliebten Vierbeiner zu schicken - Sehen Sie hier ihre witzigen und süßen Hunde-Bilder.
Leserreporter: Welthundetag - die lustigsten Bilder sehen Sie hier!
„Erster Schnee in Oberbayern“ - und eine gute sowie eine schlechte Wetter-Nachricht
Ein Leser hat uns traumhafte Fotos von Schnee in den oberbayerischen Bergen geschickt. Vom Wetter gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.
„Erster Schnee in Oberbayern“ - und eine gute sowie eine schlechte Wetter-Nachricht

Kommentare