Handball-Weltmeisterschaft 2019: Hammer-Los für DHB-Team bei Heim-WM

Handball-Weltmeisterschaft 2019: Hammer-Los für DHB-Team bei Heim-WM
+
Zwei junge Frauen tragen eine ultrakurze Hose. Das Foto entstand in Berlin, nicht in Würzburg.

"Laufen nicht mit Millimetermaß herum"

Würzburgs Dresscode-Schule lässt es bei Hitze lockerer angehen

Würzburg - Das Würzburger Gymnasium, das sich eine Kleiderordnung für weniger Freizügigkeit verordnet hat, weicht davon angesichts der Hitze etwas ab.

„Wir haben eine ganz probate Reaktion auf diese Hitze und die heißt einfach: hitzefrei“, sagte Schulleiter Norbert Baur am Donnerstag in Würzburg. Am Donnerstag- und Freitagnachmittag werde es keinen Unterricht geben.

Das Deutschhaus-Gymnasium hatte im Mai nach Anregung der Klassenelternversammlung einen Zehn-Punkte-Dresscode eingeführt. Bauchfrei, Unterwäsche-Blitzer und allzu kurze Hosen oder Röcke sollten demnach nicht in der Schule getragen werden. Die Schüler finden es gut. „Dieser Dresscode ist in der Schule völlig unstrittig“, sagte Baur.

Schulleiter: „Wir laufen jetzt nicht mit dem Millimetermaß herum“

Bei mehr als 30 Grad im Schatten würden die Röcke nun natürlich wieder kürzer. „Es ändert sich selbstverständlich etwas am Stil. Ich sitze hier beispielsweise mit offenem Hemdkragen und ohne Krawatte. Und damit nehme ich eine Lockerung in Anspruch, die ich anderen auch nicht verwehren möchte“, so der Schulleiter weiter. „Wir laufen jetzt nicht mit dem Millimetermaß herum.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermisste Tramperin Sophia  L.: Deutsche Ermittler in Spanien eingetroffen
Seit mehr als einer Woche wird die 28-jährige Sophia L. vermisst. Einem spanischen Medienbericht zufolge wurde jetzt ihre Leiche an einer Tankstelle gefunden. Polizei …
Vermisste Tramperin Sophia  L.: Deutsche Ermittler in Spanien eingetroffen
Prostituierten-Morde: Täter muss lebenslang in Haft
Weil er zwei Frauen in Nürnberg umbrachte, steht ein 22-Jähriger vor Gericht. Nun ist im Prozess das Urteil gefallen.
Prostituierten-Morde: Täter muss lebenslang in Haft
Knapp den Jackpot verpasst: Darum kann sich ein Bayer trotzdem freuen
Knapp daneben lag ein Lottospieler aus Bayern beim Eurojackpot. Den Gewinn von 90 Millionen Euro hat er zwar verpasst, trotzdem kann er sich freuen.
Knapp den Jackpot verpasst: Darum kann sich ein Bayer trotzdem freuen
Kleinbus überschlägt sich: Mann wird tödlich verletzt
Ein vollbesetzter Kleinbus kam bei Schondra von der Straße ab und überschlug sich. Mehrere Personen wurden schwer verletzt, ein 28-Jähriger starb.
Kleinbus überschlägt sich: Mann wird tödlich verletzt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.