+
Eigentümerin installiert Metallstacheln auf Haustreppe. An ihnen hat sich am Samstag ein fünfjähriges Kind verletzt.

„Wer da stürzt ...“

Abschreckungsmaßnahme: Hausbesitzerin installiert Metallstacheln auf Treppe - Kind beim Spielen verletzt

  • schließen

In Würzburg hat eine Hauseigentümerin auf der Treppe Metallstacheln installiert - aus einem ganz bestimmten Grund. Jetzt hat sich daran allerdings ein Kind verletzt.

Würzburg - Eine Eigentümerin hat auf einer Haustreppe im Würzburger Stadtteil Grombühl Metallstacheln angebracht. Angeblich, weil sich in der Vergangenheit immer wieder Betrunkene dort hingesetzt und bis in die Nacht laut gegrölt hätten, berichtet NEWS5. Deshalb habe sie über die gesamte Länge der Treppe Metallspitzen angebracht.

Würzburg: Kind verletzt sich an Metallstacheln der Treppe

Anwohner finden die Maßnahme reichlich übertrieben. Ein Bewohner äußerte sogar Bedenken: „Wer da stürzt, ist krankenhausreif.“ Tatsächlich passierte jetzt etwas. Am Samstag spielte ein fünfjähriges Kind an der Treppe. Der Junge fiel hin und landete auf den Metallstacheln, dabei verletzte er sich.

Würzburg: Stadt fordert Eigentümerin zum Abbau der Metallstacheln auf

Die Stadt hat die Eigentümerin mittlerweile aufgefordert, die Metallstacheln wieder abzubauen. Die Gefahr für die Öffentlichkeit sei zu groß.

Video: Parkkralle? Frau lässt sich nicht aufhalten

Immer wieder verletzen sich Kinder beim Spielen. So ein ebenfalls Fünfjähriger auf einem Münchner Spielplatz - der Bub verletzte sich an einer Drogenspritze. Bei einem Unfall an einer Hüpfburg wurde im letzten Jahr ein vierjähriger Bub lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ermittelte. Erst im Mai sorgte die Landung eines Rettungshubschrauber am Narbonner Ring gegenüber des AWO-Kinderhauses für Aufmerksamkeit - ein verletztes Kind wurde in eine Kinderklinik gebracht. Auf einem Spielplatz in Hundersdorf haben Unbekannte mehrere Messer versteckt. Die Küchenmesser wurden hochkant fixiert und bedeckt - die Polizei sucht die Täter. Der Bayerische Jugendring muss für die Folgen einer schweren Augenverletzung bei einer neunjährigen Schülerin aufkommen. Das hat gestern das Oberlandesgericht entschieden.

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kommunalwahl Augsburg 2020: Wann kommen Ergebnisse für Oberbürgermeister und Stadtrat?
Ab dem 15. März gibt es Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Augsburg: Wir zeigen, wie es bei Oberbürgermeister und Stadtrat ausgegangen ist.
Kommunalwahl Augsburg 2020: Wann kommen Ergebnisse für Oberbürgermeister und Stadtrat?
Kommunalwahl 2020 in Nürnberg: Wann gibt es Ergebnisse für OB und Stadtrat?
Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Nürnberg finden Sie bei uns ab dem Wahlabend des 15. März. Oberbürgermeister und Stadtrat werden neu gewählt.
Kommunalwahl 2020 in Nürnberg: Wann gibt es Ergebnisse für OB und Stadtrat?
Bayerischer Kletterer verrichtet Notdurft in österreichischem Wald - und löst dadurch Katastrophe aus
Ein bayerischer Kletterer ging in Österreich einem menschlichen Bedürfnis nach. Dabei beging er einen fatalen Fehler - und löste einen mehrstündigen Großeinsatz aus.
Bayerischer Kletterer verrichtet Notdurft in österreichischem Wald - und löst dadurch Katastrophe aus
Vietnam-Urlaub nimmt tragisches Ende: Junges Paar aus Bayern stirbt
In seinem Vietnam-Urlaub ist ein junges Ehepaar aus Bayern tragisch ums Leben gekommen. Noch sind die genauen Hintergründe unklar.
Vietnam-Urlaub nimmt tragisches Ende: Junges Paar aus Bayern stirbt

Kommentare