Familienstreit im Landkreis Kitzingen eskaliert 

Mutter mit Küchenmesser angegriffen - Tochter festgenommen 

Mit einem Küchenmesser ging eine 38-Jährige auf ihre Mutter los. Diese rief verletzt selbst die Rettungskräfte an. 

Schwarzach am Main (dpa/lby) - Eine 38-Jährige hat in Schwarzach am Main (Landkreis Kitzingen) mit einem Küchenmesser mehrmals auf ihre 70 Jahre alte Mutter eingestochen. Die Verletzte wählte selbst den Notruf und gab an, dass ihre Tochter ihr mehrmals in den Kopf gestochen hat, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als die Beamten am Freitagmorgen im Haus der Familie eintrafen, war die Mutter ansprechbar und wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Tochter ließ sich ohne Widerstand festnehmen, sie kam am Samstag wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Das Motiv für die Tat war zunächst nicht bekannt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mann rammt Jugendlichen (15) Messer in den Bauch: War diese Lapalie die Ursache?  
Messerattacke in Bayern: Ein 15-Jähriger ist bei einem Streit in Nürnberg durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden.
Mann rammt Jugendlichen (15) Messer in den Bauch: War diese Lapalie die Ursache?  
Im steilen Waldgelände: Wanderer stürzt am Brünnstein in den Tod
Tragischer Bergunfall am Brünnstein im Mangfallgebirge (Landkreis Rosenheim): Zwei Wanderer waren in Richtung Buchau unterwegs, als einer plötzlich den Halt verlor.  
Im steilen Waldgelände: Wanderer stürzt am Brünnstein in den Tod
Mann fährt auf Traktorgespann auf - Ersthelfer versuchen ihn noch zu retten
Großeinsatz für die Feuerwehrkräfte am Chiemsee: Die Staatsstraße 2095 war für rund drei Stunden gesperrt. Der Grund: Ein Auffahrunfall mit Todesfolge. 
Mann fährt auf Traktorgespann auf - Ersthelfer versuchen ihn noch zu retten
Audi-Fahrer übersieht beim Überholen Motorradfahrer - der stirbt noch am Unfallort
Laut Polizei scherte bei Waldkraiburg/Taufkirchen ein Audi-Fahrer zum Überholen aus, übersah den entgegenkommenden Motorradfahrer (57) - und erwischte ihn frontal. Mit …
Audi-Fahrer übersieht beim Überholen Motorradfahrer - der stirbt noch am Unfallort

Kommentare